online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Sepp5 vom 21.05.2020, 22:48 Options

Flash player lässt InterneExplorer abstürzen

Hallo zusammen,

FlashPlayer 9.0.124.0. im XP SP2 prof. mit IE6, alle Updates:
Bei einer Reihe von Links stürzt mein Internet-Explorer ab und ich muß ihn neu starten.
Fehler: flash9f.ocx-Datei
Nach googeln Verschiedenes ausprobiert, auch versucht, alte Adobe FlashPlayer zu installieren: nichts half.
Nachtrag:
Habe inzwischen Tod und Teufel probiert, auch die Debug-Installation. Internet wird trotzdem gekillt. Typisch auch die Disney-Seite; hier folgt sogar NACH dem Anmotzen der flash9f.ocx bzw.FIDbg9f.ocx (Internet Explorer hat ein Problem bei einem AddOn festgestellt) das iexplore.exe-down! (System jedoch 100% virenfrei).

Meistens jedoch: Iexplore.exe hat ein Problem festgestellt…

Dies läuft so auf allen 3 Rechnern ab.
Habe eben direkt von Adobe auf das penibel gereinigte XP-System den Flash-Player installiert:
Am Ende der Installation, die völlig normal bis zum Ende läuft, wird der Internet-Explorer OHNE Ankündigung/Hinweis gekillt, so wie dies bei diversen anderen Seiten der Fall ist. D. h.: Die Adobe-Seite stürzt ab!
Was könnte ich denn noch unternehmen? Bei den meisten Seiten läuft ja alles.

Gruß Sepp

Nachtrag:
Habe jetzt auf den 10er upgedatet: das gleiche Theater! Nun stürzt eben die flash10.ocx ab…

Antwort schreiben