Wie kann ich Win 98 auf einen Notbook installieren.ich brauche den Code dafür.wo bekomme ich den code her.
ich habe meiner tochter einen Notbook von eBay gekauft.jetzt komme ich nicht rein.ich brauche den Code dafür,damit ich weiter komme.
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 21.05.2020, 21:55 Options
Hallo Natalie,
von welchem 'Code' sprichst du?
Schildere dein Probem besser mal in einer Schritt-für-Schritt-Abfolge deiner Vorgehensweise und den jeweils dazu auftretenden Meldungen.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von Helfer1 vom 21.05.2020, 22:10 Options
Hi,
wenn du das Zugangspasswort meinst, dann mal die Esc-Taste drücken. Oder verlangt er das BIOS-Passwort, wenn der Dos-Bildschirm zu sehen ist?
Antwort 3 von ch62718ris vom 22.05.2020, 10:59 Options
Hallo,
wenn Du aber den Produkt-Key für die WIN98SE Installation brauchst sieht es schlecht aus. Sollte bei der Original CD sein. Keine Ahnung ob es so was noch zu Kaufen gibt, weil schon recht alt und Schon lange von MS nicht mehr unterstützt. Damit würde ich auf alle Fälle nicht ins Internet gehen weil mach den Service Packs die man bestimmt noch bekommt nichts mehr gab.
Gruß
Christian
Antwort 4 von Bregenz vom 22.05.2020, 12:15 Options
Zitat:
Wie kann ich Win 98 auf einen Notbook installieren
Daraus entnehme ich:
1. Windows 98 ist noch nicht installiert.
2. Es liegt dir eine Version davon vor. Original? Dann siehe oben.
3. Du wählst ein total veraltetes Betriebssystem - z.B. USB-Probleme.
Deshalb rate ich dir zum freien Betriebssystem Xubuntu.
Es wäre dazu aber eine entsprechende Hardwareausstattung nötig.
Da geht z.B. nichts mehr mit 64MB Arbeitsspeicher.
Antwort 5 von fixkill vom 22.05.2020, 12:33 Options
Zitat:
Notbook von eBay gekauft.jetzt komme ich nicht rein.ich brauche den Code dafür,damit ich weiter komme.
Wo kommst Du nicht rein? In das evtl. noch vorhandene Windows? Was für einen Code? Kommt der ganz am Anfang? Dann ist es das Biospasswort. Kriegt man bei einem Notebook nicht gelöscht, weil oft a) Löschen per Software ausgesperrt und b) die Biosbatterie nicht entfernt werden kann (eingelötet - ein Fall für den Herstellersupport oder einem Fachmann mit Lötkolben...). Im Grunde hätte dir der Verkäufer das Passwort mitteilen sollen, sofern er es überhaupt selber hat...
Könnte noch teuer werden... :-(
Antwort 6 von Helfer1 vom 22.05.2020, 13:41 Options
Antwort 7 von Friseusseninnung vom 23.05.2020, 00:59 Options
Zitat:
Wie kann ich Win 98 auf einen Notbook installieren.ich brauche den Code dafür.wo bekomme ich den code her.
ich habe meiner tochter einen Notbook von eBay gekauft.jetzt komme ich nicht rein.ich brauche den Code dafür,damit ich weiter komme.
Wie sich das schon anhört...
Wie vergebliche Mühe...
(wie man sieht)