online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Michi22 vom 21.05.2020, 13:49 Options

xp freeze beim booten und ntkrnlmp.exe

Hallo zusammen,
ich bin grad einem Pc Problem, welches mich ans Ende meines Lateins gebracht hat.
Eines schönen morgens hat der pc einfach nicht mehr gebootet, bleibt also beim xp logo stehn, aber der balken unten läuft weiter durch, das stundenlang.
Im Abgesicherten Modus läuft alles einwandfrei, nur kann ich nicht mehr herunterfahren. "als letzte funktionierende..." läuft auch nicht.
Als ich versuchte durch die xp prof cd die installation zu reparieren kam beim laden der cd, Fehlercode 7, irgendwas mit ntkrnlmp.exe. Ich hab daraufhin versucht den Ram zu wechseln. Leider erfolglos, was aber merkwürdig ist, dass er den ram als ddr333 erkennt und nicht als 400er wie er es eigentlich sollte. Den hab ich dann manuel auf ddr400 gestellt.

Als ich bei den logs noch geschaut hab ist mir aufgefallen das viele warnungen drin standen, dass dinge fehlen wie ipsec usw, bestimmt 20 stück. würd sie gern hier rein schreiben, leider funktioniert die tastatur jetzt nicht mehr bei der auswahl zum abgesicherten Modus. (wenns grad wer weiß, kann man das im bios aktivieren?)

Hört sich alles bischen verwirrend an, ist es auch, trozdem danke fürs lesen :)
Mfg

Antwort schreiben

Antwort 1 von Michi22 vom 21.05.2020, 13:55 Options

So, hab das mit der Tastatur noch in Griff bekommen. Ich hab noch versucht die Mainboardtreiber von der Herstellerseite zu installieren. Das hat Bedingt etwas Gebracht, bei der Ereignisanzeige steht nun nur noch:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ASPI32
avgio
avipbb
Fips
i8042prt
Processor
ssmdrv

Ich denke hier steckt die Lösung des Problems, allerdings weiß ich nicht wie ich diese Treiber ersetzen kann, oder warum diese plötzlich nicht mehr arbeiten wollen.