blödes problem und keine ahnung
hey ho user,
ich habe seid paar tagen ein problem und habe in googel gesucht und was gefunden aber wirklich weiter gebracht hatt es mich ned ! :(
also habe ich mall gedacht ich könnte es hier posten :)
undzwar :
ich möchte mir ein neuen pc zusammen stellen die kommponete die rein kommen habe ich aber ich möchte ihn übertakten weiß aber nicht ob das mit der bios version die drauf ist geht und habe auch da zu nix gefunden :(
ich habe 2 mainboards bei denen ich es wissen möchte
einmal
- MSI P6N Motherboard ATX nForce 680i SLI
- BIOS version ACPI 2.0 (glaube ich )
und
- Intel Desktop Board DX48BT2
- BIOS version weiß ich nicht
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich glaube der post liegt hier falsch aber ich kenne mich hier ned grade wikrlich aus und wenn ich irgendwie was falsch durch dacht habe ihr fragen habt dann sagt es bitte
mfg XeNuS
*Threadedit* 11:50:34, 21.05.2008
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von XeNuS vom 21.05.2020, 10:16 Options
*edit
habe das hier noch vergesen xD
- MSI P6N Motherboard ATX nForce 680i SLI
- BIOS-Funktionen ACPI-Support, DMI-Unterstützung, SMBIOS-Unterstützung
sry 4 spam
mfg XeNuS
Antwort 2 von XeNuS vom 21.05.2020, 10:21 Options
*edit -.-
- Intel Desktop Board DX48BT2
- BIOS-Funktionen ACPI-Support, DMI-Unterstützung, SMBIOS-Unterstützung
... sry
Antwort 3 von xmax vom 21.05.2020, 11:44 Options
hi, man übertaktet
die cpu und nicht das board, ein board mit hilfe vom bios update könnte es unterstützen, muss aber nicht.
schaue dich bei
msi und
intel um.
was hast du überhaupt für cpu und was willst du mit dem ocen erreichen?
für jemanden der sich nicht so richtig auskennt, ist das keine gute idee.
wie sollten die anderen komponenten (cpu, ram, netzteil, kühlung, tower) aussehen, denn das ist hier ausschlaggebend.
mfg
das blaue ist zum klicken da.
Antwort 4 von XeNuS vom 21.05.2020, 13:03 Options
wiso kommt den ihr gleich immer mit keine haung haben ??
ich wollte nur wissen ob es auf dem board möglich ist mehr ned ?!?! vllt habe ich nicht viel ahnung aber trodtzdem braucht mann es einem ned gleich jedes mall rein rotzen ?!
hier die daten :
zu msi kommt :
CPU : Intel Core2Quad Q9450
Graka. : 8800 GTS nVidia GeForce
Gehäuse : Aplus CS-EL Diabolo - black / titan
RAM : Kingston 4 gb RAMKit DDR2
Netzteil : be queit ! dark power pro ( aber noch ka welches )
rest habe ich selber
zu Intel kommt :
CPU : Core2Quad Q9450
Graka. : 8800 GTS nVidia GeForce
Gehäuse : Aplus CS-EL Diabolo - black / titan
RAM : Kingston 1 gb DDR3 Hyper X ( wie viele weiß ich noch ned )
Netzteil : be queit ! dark power pro ( aber noch ka welches )
rest habe ich selber
ps. das mann den cpu taktet weiß ich selber
mfg XeNuS
Antwort 5 von rocy vom 21.05.2020, 13:32 Options
Hi,
ich kauf mir auch immer die schnellste und teuerste Hardware und übertakte die dann sofort damit sie nicht so lange hält mit möglichst wenig Kühlung. Sonst wird der Abstand Hardwareleistung zum Game zu groß. Sprich, mein PC rennt immer jedem Spiel davon, aber nur kurzzeitig ;-))))). Zynismus aus!
@ XeNuS,
arbeite an deiner Rechtschreibung. Computerfreaks sind in aller Regel intelligente Leute. Lies alles was du zum OC finden kannst und dann stellst du konkrete Fragen besser in diversen OC-Foren. Dort kannst du auch lesen welche Boards und CPUs am besten zum OC geeignet sind.
Ich persönlich habe den Eindruck dass du noch nicht so richtig den Durchblick diesbezüglich hast. Sieht man auch am Quadcore. Wozu du den kaufst weißt auch nur du. 4 Köpfe braucht kaum jemand und schon gar kein Game. Also überdenke die Hardware besser neu falls du tatsächlich das Geld dafür hast.
rocy
Antwort 6 von XeNuS vom 21.05.2020, 13:37 Options
das tut mir leid das dein pc davon rennt rocy nur ich habe schon ne kühlung such mall in googel " Zalman wasserkühlung " ;) naja das hier hatt sich erledigt
closed pls
Antwort 7 von xmax vom 21.05.2020, 19:15 Options
Zitat:
wiso kommt den ihr gleich immer mit keine haung haben ??
- emm, keine ahnung, ob du ahnung hast oder nicht.
aber du hast doch selber geschrieben, dass du keine ahnung hast und wie du deine frage gestellt hast....
------------
was stört dich, meine frage, mein rat?
das war ernst gemeint und kein auslachen oder was ähnliches!
desweiteren gab ich dir einen tipp, dass du bei den mainboard herstellern nachschauen sollst.
das msi board (genaugenommen die von dir angegebene bezeichnung) tauch da so nicht auf.
- MSI P6N Motherboard ATX nForce 680i SLI - das ist eine typische shopbezeichnung, lasse das mal per google durchjagen.
und wozu das ganze, um festzustellen was für cpus das mainboard überhaupt fahren kann- "CPU Support"
mit dem intel mainboard ähnlich verfahren.
-----
cu
jetzt hat sich das erledigt, für mich:-))