Seiten werden nicht bzw unvollständig aufgebaut
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Beim Aufrufen bestimmter Seiten
werden diese nur unvollständig aufgebaut. Aufgefallen ist mir dass dieser Fehler nur dann auftritt wenn gif Bilder vorhanden sind, dabei ist es egal ob es sich um animierte oder nicht animierte handelt. Ein Beispiel: ich versuche nachfolgende Seite aufzurufen (Globus Angebote) und bekomme folgendes
angezeigt: (Noch 31 Elemente) Bild http:// 212.89.143.78/faltblatt_online/200821/for/image/Bild-2.01.gif wird geladen . Leider gehts nicht weiter, auch ein Versuch auf aktualisieren bringt nichts, die Seite wird einfach nicht weiter aufgebaut.
Folgende Einstellungen habe ich überprüft: Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen--> bei jedem Zugrifff auf die Seite.
Animationen in Webseiten wiedergeben --->aktiviert
Bilder anzeigen--->aktiviert
Sitzungscookies immer zulassen, Cookies von Erst & Drittanbietern zulassen ---> aktiviert
Auch auf dieser Seite erhalte ich die Meldung: Bild http://www.supportnet.de/image/computer.gif wird geladen ohne
das es letztendlich angezeigt wird. Ich bin kein PC Guru und weiss nicht an was es denn liegen könnte.
Wäre sehr dankbar wenn hier jemand eine Lösung hätte.
Danke im vorab schon
Anja
Antwort schreiben
Antwort 21 von Snoopie vom 23.05.2020, 20:58 Options
Hi Road-Runner,
danke für die ergänzenden Infos zum Firefox. Ich sehe schon, da kommt eine Menge zum Kennenlernen auf mich zu.
Im Moment kämpfe ich noch mit dem Problem, dass im Gegensatz zum IE, wo ich generell zunächst mal auf der Arcor-Homepage landete, nach dem Firefox-Start erst mal Google erscheint und ich dann die Arcor-URL extra eingeben muss.
Vermutlich ist das aber ein nur kleines Einsteigerproblem, was bestimmt schnell zu knacken ist.
Ich frage mich wirklich, warum ich nicht schon früher mal den Firefox ausprobiert habe ...
Gruss,
Snoopie
Antwort 22 von Snoopie vom 23.05.2020, 21:36 Options
Nachtrag:
Das Problem mit der Einstiegs-Homepage ist vom Tisch.
Jetzt suche ich noch die stelle, wo sich Firefox die zuletzt besuchten URLs merkt, damit ich die nicht immer wieder neu eintippen muss. Aber das lerne ich auch noch ...
Snoopie
Antwort 23 von Road-Runner vom 23.05.2020, 22:47 Options
Hallo,
gehe mal auf Chronik in der Menüzeile.
Gruss
Road-Runner
Antwort 24 von Snoopie vom 24.05.2020, 09:57 Options
Hi Road-Runner,
nanu? Den Punkt Chronik" finde ich nirgends in meiner portablen Firefox-Version. Die Version ist übrigens englischsprachig. Sollte ich vielleuicht die falsche Version geladen haben?
Unter "Go" fand ich einen Punkt "History". Da findet man zunächst auch die zuletzt aufgerufene Seite. Aber beim nächsten Aufruf war das dann schon wieder weg. Ich sehe schon, ich muss mich doch erst mal tiefer in die Sache einlesen.
Übrigens wurde ich eben von mozilla aufgefordert, online auf die version 1.5.0.12 upzugraden. Das habe ich getan. Beim nächsten Aufruf wurde empfohlen, auf Version 2.0 umzusteigen. Das habe ich aber vorerst gelassen.
Gruss,
Snoopie
Antwort 25 von Road-Runner vom 24.05.2020, 10:15 Options
Hallo,
Du hast eine ältere Version (1.5.0.x) herunter geladen.
Die neueste Version ist die 2.0.0.14, die auch unter diesem Link in Deutsch angeboten wird.
http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portableEs kann sein, dass bei den portablen Versionen von Haus aus eingestellt ist, dass private Daten beim Beenden des Browsers gelöscht werden. Darunter würde dann auch die History ( Chronik in der deutschen Version) fallen.
Die Einstellungen dazu findest Du in der Version 2.0.0.14 unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Private Daten.
Leider habe ich keine Version 1.5.0.x mehr installiert, so dass ich nicht sagen kann, ob und wo dieses Feature im 1.5.0.x vorhanden ist.
Gruss
Road-Runner
Antwort 26 von Road-Runner vom 24.05.2020, 10:20 Options
Nachtrag:
ich habe jztzt kurz mal den portablen Fuchs in der version 1.5.0.x heruntergeladen.
In dieser version ist voreingestellt, dass die History 'also der Verlauf) für 0 Tage gespeichert werden soll. Dann bleiben die Einträge natürlich nicht erhalten.
Du kannst das unter Tools - Options - Privacy - History ändern.
Ich würde dennoch empfehlen, die neueste Version 2.0.0.14 zu benutzen, da die älteren Versionen 1.5.0.x nach dem Erscheinen der Version 3 nicht mehr unterstützt werden. (die 2er-Serie wird weiterhin sicherheitstechnisch bei Bedarf aktualisiert).
Gruss
Road-Runner
Antwort 27 von Snoopie vom 24.05.2020, 10:35 Options
Hi Road-Runner,
herzlichen dank für die wirklich gute und sehr schnelle Info. Ich werde also nun erst mal die 2er-Version in deutsch runterladen und mich dann weiter damit beschäftigen.
Gruss,
Snoopie
Antwort 28 von Snoopie vom 24.05.2020, 10:50 Options
Nachtrag:
Ich habe soeben Version 2.0.0.14 portable auf die Maschine gepackt. Ist in deutsch und funktioniert ganz prima.
Nochmals herzlichen Dank für die guiten Tipps!
Gruss,
Snoopie