online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Rick2000 vom 21.05.2020, 09:12 Options

Seiten werden nicht bzw unvollständig aufgebaut

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Beim Aufrufen bestimmter Seiten
werden diese nur unvollständig aufgebaut. Aufgefallen ist mir dass dieser Fehler nur dann auftritt wenn gif Bilder vorhanden sind, dabei ist es egal ob es sich um animierte oder nicht animierte handelt. Ein Beispiel: ich versuche nachfolgende Seite aufzurufen (Globus Angebote) und bekomme folgendes
angezeigt: (Noch 31 Elemente) Bild http:// 212.89.143.78/faltblatt_online/200821/for/image/Bild-2.01.gif wird geladen . Leider gehts nicht weiter, auch ein Versuch auf aktualisieren bringt nichts, die Seite wird einfach nicht weiter aufgebaut.
Folgende Einstellungen habe ich überprüft: Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen--> bei jedem Zugrifff auf die Seite.
Animationen in Webseiten wiedergeben --->aktiviert
Bilder anzeigen--->aktiviert
Sitzungscookies immer zulassen, Cookies von Erst & Drittanbietern zulassen ---> aktiviert
Auch auf dieser Seite erhalte ich die Meldung: Bild http://www.supportnet.de/image/computer.gif wird geladen ohne
das es letztendlich angezeigt wird. Ich bin kein PC Guru und weiss nicht an was es denn liegen könnte.
Wäre sehr dankbar wenn hier jemand eine Lösung hätte.

Danke im vorab schon
Anja

Antwort schreiben

Antwort 1 von Gast123 vom 21.05.2020, 10:06 Options

hi,

browser einstellungen überprüfen

javascript, grafiken ... ?

gruß

Antwort 2 von Rick2000 vom 21.05.2020, 10:21 Options

Soweit sind alle Einstellungen meines Erachtens o.k.
Vielleicht detailierte Angaben?

Antwort 3 von Gast123 vom 21.05.2020, 14:22 Options

richtet sich nach browser,

z.b. grafiken, javascript zulassen

Antwort 4 von Snoopie vom 21.05.2020, 14:29 Options

Jetzt bin ich aber hellhörig geworden und sehr gespannt, ob hier eine Lösung angeboten werden wird.

Ich habe nämlich von Zeit zu Zeit das gleiche Problem wie beschrieben auf meinem alten XP-PC. Auf dem Vista-Notebook tritt das Problem nicht auf. Beide arbeiten mit Internet Explorer.

Und von einem meiner Bekannten weiss ich, dass es sich bei ihm ähnlich verhält: Einer seiner beiden PCs baut auch manchmal Internet-Seiten nur teilweise auf, während sein zweiter PC damit keine Probleme hat.

Wir haben hier auch schon die verschiedensten Einstellungen überprüft und versuchsweise geändert, leider bisher auch ohne Erfolg.

Gruss,
Snoopie.

Antwort 5 von Gast123 vom 21.05.2020, 14:33 Options

es könnten ja auch einige erweiterungen fehlen.

ich benutze z.b. firefox, dazu habe ich auch erweiterungen downladen müssen, bevor ich die ziemlich alles zu sehen bekam.

dabei ist unbedingt das passende java zu empfehlen.

gruß

Antwort 6 von Rick2000 vom 21.05.2020, 15:43 Options

Browser ist IE 6.0 - welche Einstellungen konkret?

Gruß
Anja

Antwort 7 von Snoopie vom 21.05.2020, 19:28 Options

Hallo Anja,
was hier schon alles versuchsweise verändert wurde, kann ich gar nicht sagen. Es wurde mal hier, mal da gedreht.

Verschiedenster Einstellungen im Internet Explorer und im System (Sicherheit, Java ...) wurden erfolglos verändert. Auch wurde, weil die Vermutung im Raum stand, dass vielleicht zu wenig Speicher zur Verfügung gestellt wird, der PC optimiert, der Autostart minimiert, Cookies aufgeräumt und dergleichen mehr.

Aber leider gibts bis jetzt keine Erfolge zu vermelden. Mich stört es allerdings im Moment nur wenig, weil ich meine Internetaktivitäten fast vollständig aufs Vista-Notebook, wo das Problem nicht auftritt, verlegt habe. Andererseits habe ich deshalb aber auch keine grosse Lust weiter in dem betroffenen PC erfolglos herumzustochern.

Mal sehen, vielleicht gibts ja hier im Supportnet noch den einen oder anderen guten Tipp, den ich natürlich dann auch testen werde.

Gruss,
Snoopie

Antwort 8 von Rick2000 vom 22.05.2020, 07:54 Options

Hallo Snoopie,

genauso gehts mir auch. Die verschiedensten Tricks und mal diese mal jene Einstellung versucht, u.a auch die Sicherheitseinstellungenzurückgesetzt, neueste Java Version aufgespielt und und und...

Ganz schlaue raten sogar es einmal mit einem anderen Browser zu versuchen, z.B. Firefox, was ich allerdings für einen
Quatsch halte denn die Sache muss(!) auch mit dem Explorer
funktionieren, zumal das Problem ja nicht von Anbeginn sondern in letzter Zeit temporär auftritt - es funktionierte also auch vorher.
Auch ein kompletter Check mit Kaspersky hat nichts gebracht,
der Rechner ist also "clean" - weder irgendwelche Viren, Trojaner oder weiss der Geier was es sonst noch alles gibt wurden gefunden.
Ich hoffe vielleicht weiss jemand doch den entscheidenden Hinweis oder sogar des Rätsels Lösung.

Gruß
Anja

Antwort 9 von Snoopie vom 22.05.2020, 11:14 Options

Hallo Anja,

das Problem trat erstmalig vor langer Zeit und etwa zeitgleich bei mir und beim Bekannten auf. Da wir beide über Arcor arbeiten, ging ich damals davon aus, dass es etwas mit denen zu tun hatte und fragte dort an. Von Arcor erhielt ich die Auskunft, man sei dabei den Fehler zu beseitigen. Am nächsten Tage funktionierte es dann wieder. In der Folgezeit ging ich dann jedesmal, wenn das Problem auftrat, davon aus, es sei wohl wieder Arcors Problem, wartete und am nächsten Tage war wieder alles ok.

Dass meine Vermutung wohl falsch war, merkte ich daran, dass mein Bekannter berichtete, er hätte einen neuen PC, bei dem der Fehler nicht aufträte. Daraufhin probierte ich es erstmalig auch mit meinem Notebook aus, und siehe da, auch dort wurden die Seiten vollständig aufgebaut , während auf dem älteren PC das Problem nach wie vor zeitweise vorhanden war. Beide PCs arbeiten mit dem Explorer, der eine unter XP, der andere unter Vista. Beide Systeme sollten virenfrei sein.
Ich habe die Einstellungen der Explorer verglichen und fand dabei keine signifikanten Unterschiede, welche das Problem erklären könnten.

Übrignes, auf dem XP-PC ist es IE 6.0, wähtrend auf dem Vista-Notebook der IE 7 werkelt. Doch daran kann es eigentlich auch nicht liegen, denn der Bekannten arbeitet auf beiden PCs mit IE 6.0. Und da tritt ja zumindest auf einem PC das Problem´nicht auf.

Seit gestern gehe ich versuchsweise auch wieder mit dem Problem-PC ins Internet und warte, dass der Fehler wieder auftritt. Das ist aber bis jetzt noch nicht der Fall.

Interessant ist auch, dass hier im Supportnet unter ähnliche Themen auch von donphilippe am 3.2.08 berichtet wird, dass bei ihm Internetseiten nicht mehr vollständig geladen werden.
Dort wird aber auch keine Lösuing angeboten.

Bleibt also abzuwarten, ob es nicht doch noch einen brauchbaren Tipp gibt oder per Zufall eine Lösung gefunden wird.

Gruss,
Snoopie

Antwort 10 von Rick2000 vom 23.05.2020, 08:28 Options

Hallo.

interessant..
ebenfalls Arcor, Betriebssytem XP und IE 6.0

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass das Problem
mit dem Internetprovider, sprich ArCOR zusammenhängt

Gruß
Anja

Antwort 11 von Snoopie vom 23.05.2020, 09:34 Options

Hallo Anja,

das ist ja wirklich interessant, sollte es vielleicht doch mit Arcor zusammenhängen? Aber warum funktioniert es dann auf dem einen PC und auf dem anderen nicht? Könnte es eventuell etwas mit der Komplexität der Seiteninhalte zu tun haben?

Übrigens, wenn hier das Problem auftritt, sehe ich ja auch manchmal keine Icons, die ich anklicken müsste, um z.B. eine Nachricht zu löschen oder irgendeine andere Aktion anzustossen. Wenn ich aber weiss, wo das Icon eigentlich sein sollte und dann diese Stelle des Bildschirms anklicke, funktioniert das so, als wäre das Icon doch, aber unsichtbar, vorhanden. Scheint also nur die reine Darstelung der Bilder zu sein, die da nicht funktioniert.

Vielleicht ist es ja doch eine Sache der Speicherkapazität Der Vista PC hat 1GB RAM, der XP PC nur 512 MB. Wie es beim Bekannten aussieht, weiss ich nicht, ich kann ihn zur Zeit auch nicht erreichen. Aber ich weiss, dass sein neuerer PC auch mehr Specher hat als der alte.

Gruss,
Snoopie

Antwort 12 von Snoopie vom 23.05.2020, 09:42 Options

Nachtrag:
Ich habe eben im bereits erwähnten Beitrag von donphilippe an diesen die Frage gestellt, welchen Provider er verwendet. Falls der auch Arcor haben sollte, wäre das ja ziemlich auffällig.

Snoopie

Antwort 13 von Road-Runner vom 23.05.2020, 09:50 Options

Hallo,

Zitat:
Ganz schlaue raten sogar es einmal mit einem anderen Browser zu versuchen, z.B. Firefox, was ich allerdings für einen
Quatsch halte denn die Sache muss(!) auch mit dem Explorer
funktionieren

An und für sich sollte es ja mit dem IE auch funktionieren. Der Tipp, es mal mit einem anderen Browser (Firefox oder Opera) zu versuchen, ist dennoch nicht von der Hand zu weisen.

Geht es nämlich im Firefox oder in Opera, nicht aber im IE, dürfte es mit ziemlicher Sicherheit an den IE-Einstellungen liegen.

Geht es hingegen in allen Browsern nicht, kann man den IE als Problemverursacher ausschliessen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 14 von Rick2000 vom 23.05.2020, 10:02 Options

Hallo Snoopie,

mal was anderes. Könntest du mal interessenhalber versuchen ob die folgende Seite korrekt aufgebaut wird -
und zwar einmal mit Vista und als Gegenprobe mit XP.

www. globus-forchheim.de. Bei mir werden schon die Bilder in der Mitte nicht aufgebaut (aktuelle Angebote) sowie darunter und daneben auch nicht.
Wenn ich dann auf "unsere aktuellen Angebote" bzw links auf "Online Faltblatt" klicke baut sich die Seite überhaupt nicht auf und ich erhalte die wie am Anfang dieses Threads angebene Fehlermeldung (noch 31 Elemente) ... (genaue Fehlermeldung siehe mein erstes Posting)

Wäre jetzt sehr interessant zu sehen was bei dir passiert.

Gruß
Anja

Antwort 15 von Rick2000 vom 23.05.2020, 10:14 Options

Hallo "meep-meep" (Road-Runner) :-)

Im Prinzip mag es zwar eine - wenn auch sehr unwahrscheinliche Möglichkeit sein, allerdings sträube ich mich ein wenig dagegen ein neuen Browser mit X MB auf dem Rechner zu laden denn es ist ja nicht so das dieses Problem von Anfang an bestand, sondern erst in letzter Zeit mehr oder minder sporadisch auftritt.
Läge es am Browser selbst, sprich am Explorer wäre von vorherein das Problem da gewesen.
Ich bin mir (fast) sicher das es an irgendeiner Einstellung liegt,
nur - der "Teufel liegt oft im "Detail"

Und diesen "Teufel" aufzuspüren ist ver... schwierig.

Gruß

Anja

Antwort 16 von Road-Runner vom 23.05.2020, 10:38 Options

Hallo Anja,

auch wenn das Problem erst in letzter Zeit sporadisch auftritt, wäre ein Gegentest mit einem anderen Browser durchaus zu empfehlen.

Es kann ja sein, dass es gar nicht am IE liegt, sondern z.B. an einer Firewall oder Security Suite resp. an einem Update derselben. Und da wäre dieser Gegentest ein gutes Mittel, es heraus zu finden.

Sollte es nämlich nicht am IE liegen, kannst Du in den Einstellungen soviel verändern wie Du willst, es wird sich nichts ändern.

Zum Testen empfehle ich den portablen Firefox. Den lädst Du herunter, enpackst ihn in ein beliebiges Verzeichnis und testest. Anschließend löschst Du das Verzeichnis wieder, und der portable Firefox ist komplett weg, da er keinerlei Einträge in der Registry vornimmt.

*Offtopic ein*

Bei den heutigen Festplattenkapazitäten dürfte es kein Problem sein, auch einen mehrere MB grossen zusätzlichen Browser zu installieren. ich habe z.B. Firefox 2.0, Firefox 3 RC1, Opera und IE installiert (für die Feuerfüchse zusätzlich mehrere Profile) und nutze diesen oder jenen nach Bedarf oder Lust und Laune. Dabei habe ich immer noch tonnenweise freien Platz auf der Platte.

*Offtopic aus*

Antwort 17 von Rick2000 vom 23.05.2020, 11:48 Options

Hallo alle,

obwohl ich dagegen war hab ich mich entschlossen es doch mal mit Firefox zu versuchen - und: ES FUNKTIONIERT !

Ohne jegliches Problem werden ALLE Seiten anzeigt und dazu
noch wesentlich schneller als mit dem IE aufgebaut - wohlgemerkt bei gleicher DSL Performance.
An Arcor kann es also nicht liegen, vielmehr an Bill G... :-))

Ich kann Firefox nur wärmstens empfehlen falls jemand das gleiche Problem nicht anders in den Griff bekommt.

Danke an euch allen hier die mitgeholfen haben mein Problem zu lösen.

Grüße
Anja

Antwort 18 von Snoopie vom 23.05.2020, 17:53 Options

Hallo Anja,

danke für die Nachricht. Ich habe es hier gleich ausprobiert:
Mit dem XP-PC mit IE6.0 das gleiche Verhalten mit der Globus-URL wie bei Dir, und zwar vollkommen identisch! Unter Win Vista und IE 7 gibts keinerlei Probleme, da wird alles angezeigt.

Nachdem es bei Dir mit Firefox klappt, werde ich das nun auch mal ausprobieren. Du bist ja ganz begeistert. Ich hatte mich bisher diesbezüglich zurückgehalten, das war wohl ein Fehler.

Gruss,
Snoopie.

Antwort 19 von Snoopie vom 23.05.2020, 18:33 Options

Hallo Anja,
hallo Road-Runner,

jetzt habe ich ganz auf die Schnelle den Firefox-Portable, wie von Road-Runner empfohlen, ebenfalls heruntergeladen und auf dem WIN-XP PC erstmals ausprobiert:

Der erste Eindruck ist hervorragend !!! Erstens habe ich auch den Eindruck, dass es alles auffällig schneller geht als beim IE, und zweitens wird jetzt auch hier Anjas Problem-URL (Globus ...) sauber aufgebaut.

Dann habe ich also Arcor wohl tatsächlich zu Unrecht verdächtigt. Und es hat sich wieder mal gezeigt, dass dieses Support-Net eine ganz tolle Einrichtung ist.

Ich werde auf alle Fälle in den nächsten Tagen mal intensiver mit dem Firefox spielen. Wenn alles weiterhin so gut funktioniert, werde ich dann ggf. auch andere Firefox-Versionen anwenden, falls die noch mehr können als die portable Version.

Danke Road-Runner für den prima Tipp!

Grüsse,
Snoopie

Antwort 20 von Road-Runner vom 23.05.2020, 19:27 Options

Hallo,

Zitat:
Wenn alles weiterhin so gut funktioniert, werde ich dann ggf. auch andere Firefox-Versionen anwenden, falls die noch mehr können als die portable Version.

Die portable Version kann von Haus aus das Gleiche wie der 'normale' Firefox. Der einzige Unterschied ist eben, dass die portable Version primär für den Einsatz auf einem USB-Stick gedacht ist. Man kann sie aber genau so gut auf Festplatte speichern und von dort aufrufen.

Firefox kann aber noch 'lernen'. Durch die Installation von Erweiterungen kann man Features hinzufügen oder an seine Bedürfnisse anpassen.

Nur ein Beispiel: die Erweiterung Adblock Plus blockiert Werbung auf den Internetseiten; die Erweiterung Tab Mix Plus beeinflusst das Tabverhalten und erlaubt es, dieses Tabbrowsen genau an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Es gibt noch hunderte anderer Erweiterungen für (fast) jeden Zweck.

Schau Dich einfach mal um auf http://www.erweiterungen.de/ oder auf https://addons.mozilla.org/

Auf http://www.at2907.net/ sowie im Firefox-Wiki findest Du noch weitere Informationen über Firefox.

Gruss

Road-Runner