Pc friert ein
Hallo liebe Leute,
also ich habe folgendes Problemen. Im Normalbetrieb, also wenn ich nur im net surfe oder Musik höre, gibt es kein Problem. Sobald ich aber zb. Filme bearbeiten, mit dem Moviemaker oder auch nur die webcam laufen habe, friert mein Pc ein. Da hilft dann nur die Resettaste. Ich habe gelesen das es was mit der CPU Temperatur zu tun haben kann. Ich bin aber totaler Laie was das angeht. Laut everest hier nun die Angaben über meinen Pc:
Windows xp Professional SP2
CPU: AMD Athlon XP 1733 Mhz (13x133) 2100+
1,74 Ghz, 512 MB RAM DDR SDRAM
Temperatur: Motherboard 26°
CPU 60°, Seagate 38°
Grafikkarte Radeon 9600
Sound VIA AC 97
Festplatte ST380215A (74GB, IDE)
Ich hoffe das die Angaben reichen und mir jemand Helfen kann.
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 21.05.2020, 01:16 Options
hi,
512 MB RAM DDR SDRAM - naja mehr ram oder aber mehr auslagern lassen.
gebe mal in der windows hilfe "hilfe und support"
Virtueller Speicher ein.
oder versuche damit:
Auslagerungsdatei. ---------
zu angezeigten temperaturen, dem kann man nur vertrauen, wenn man die bios-temperaturen kennt.
würde im bios 60° stehen, dann könnte es unter umständen später höher gehen.
wichtig ist auch, dass ein programm (auch everest) die sensoren richtig erkennt.
das kann man aus dem mainboard/pc handbuch oft erfahren.
mfg
Antwort 2 von Ralfman vom 21.05.2020, 09:22 Options
Hi Sparky,
Dein Rechner ist nicht mehr der Jüngste, aber zu dem Zeitpunkt als Du Dir diesen geholt hast, waren 512MB durchaus normal. Heute sind 2GB Normal.
Das was Du machen möchtest, sollte er dennoch erledigen, wenn er auch länger braucht.
Der Tipp mit der Themparatur ist schon gar nicht so Verkehrt.
Ich versuch das mal so zu Erklären, das selbst ein Vollidiot damit zurecht kommt, Bitte nicht Beleidigt sein, aber das ist mir lieber als noch ein Duzend Fragen zu Beantworten. Du schreibst ja selbst das Du totaler Laie bist.
Schraube deinen rechner mal auf.
Wenn Du hineinschaust. siehst du einige Propeller.