Kann Java Programm nicht öffnen
Hallo zusammen! ich habe wieder einmal ein Problem. Ich möchte auf einer Seite der Sparkasse einen Kalkulator öffnen. Hier ist der entsprechende Link
http://www.s-fonds.at/n267195/i279162.html
Da Klicke ich nun zum Beispiel den ersten Aktenfond den "Equity s Best-Invest" an.
(Ich möchte hier wirklich keine Werbung machen) .
Nun öffnet sich eine Seite mit den Details dieses Fond. Nun sind rechts einige Symbole aufgelistet. Klicke ich nun auf den "Kalkulator", öffnet mir Firefox zwar ein neues Fenster in der Seite das aber kurz darauf rechts oben ein rotes Kreuz bekommt und dann einfriert. Manchmal kann ich mit Alt- Strng und Entfernen wieder wegkommen manchmal aber den PC neu starten. Ich verwenden den Firefox 2.0.0.14, das Java Skrip 1.6.0_05. Kennt Ihr eine weitere Seite auf der ich Java einmal ausprobieren könnte? Wer weis Rat? Danke andreas
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 19.05.2020, 21:32 Options
Hallo
versuche dochmal JAVA zu installieren.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Witti vom 19.05.2020, 21:42 Options
In meiner installierten Software steht : Java(TM) 6 Update 5 114.00MB, Wenn ich im Firefox oben auf Extras Klick öffnet sich das menü und einer der Einträge heisst "Java-Console" wenn ich darauf klicke öffnet sich links oben im Browser ein Fenster mit der Versionsnummer und etlichen befehls Kürzeln. Da nehme ich an das Java bereits installiert ist. Kennst Du eine Seite auf der ich java "testen kann?
Antwort 3 von Witti vom 19.05.2020, 23:09 Options
Ich habe nun Java de- und installiert auch das ändert nichts. Im Internet bExplorer lässt sich das Programm ebenfalls nicht öffnen. Kann irgend jemand diese Seite einmal aufrufen und versuchen ob sich der Kalkulator ausführen lässt? Danke
Antwort 4 von Witti vom 20.05.2020, 16:08 Options
Ich möchte meine Frage noch einmal in Erinnerung rufen. Hat jemand eine Idee für mich b.z.w. kann jemand mit Firefox den kalkulator öffnen? Danke
Antwort 5 von Jaja vom 20.05.2020, 16:13 Options
bei mir öffnet sich allerdings kein eigenes fenster - der kalkulator wird innerhalb der ursprungsseite fehlerfrei dargestellt (bis auf die miserable schriftgröße).
ich benutze firefox 3 beta 5 - evtl. solltest du den mal ausprobieren.. aktuell in v. 3 RC1
Antwort 6 von Witti vom 20.05.2020, 16:21 Options
Ich habe soeben auch probiert, dass ich die XP Firewall komplett ausgeschaltet habe und trotzdem beim IE 6 und Firefox nur ein leeres Fenster mit besagten roten Kreuz bekomme. Wenn ich in die weisse Fläche einenrechts Klick mache erscheint ein zweizeiliges Kontexmenü mit "Java Konsole öffnen" und darunter "Anwendungsinfo Java" . Ich verstehs nicht. Trotzdem Danke!
Antwort 7 von Witti vom 22.05.2020, 11:05 Options
Ich probier noch mals einen Hilferuf und hoffe, das mir mehr als zwei Helfer hier im Forum einen Tipp geben können. Danke!
Antwort 8 von Rangoo vom 22.05.2020, 17:52 Options
Hallo,
noch mal zur Sicherheit, dass ich deine Systemdaten richtig mitbekommen habe:
Windows XP
Firefox 2.0.0.14
Java 6 Update 5
So wie es aussieht, scheint Java im Browser ja grundsätzlich zu laufen, ich gehe mal davon aus, dass unter Einstellungen / Inhalt der Haken bei Java gesetzt ist. Funktionieren denn andere Java-Anwendungen im Browser? Wenn du mal nach "java games" o.ä. googelst, dürftest du reichlich Treffer für Testseiten finden.
In der Systemsteuerung solltest du eine Verknüpfung haben, die dich zum Java Control Panel bringt. Überprüfe mal, ob dort unter Java / Java-Applet-Laufzeiteinstellungen eine Runtime Enivronment aufgeführt ist.
Im Firefox kannst du zudem auf der Seite about:plugins sehen, ob dort ein Java-Plugin installiert und aktiviert ist.
Antwort 9 von Witti vom 22.05.2020, 18:53 Options
noch mal zur Sicherheit, dass ich deine Systemdaten richtig mitbekommen habe:
Windows XP
Firefox 2.0.0.14
Java 6 Update 5
A: Ja Richtig das sind meine Systemdaten die stimmen.
So wie es aussieht, scheint Java im Browser ja grundsätzlich zu laufen, ich gehe mal davon aus, dass unter Einstellungen / Inhalt der Haken bei Java gesetzt ist.
A: Ja auch Richtig > Gehe ich beim Firefox unter Extras > Einstellungen > Inhalt > sind beide Hacken von [Java Skripz akzeptieren] und [Java aktivieren] gesetzt.
Funktionieren denn andere Java-Anwendungen im Browser? Wenn du mal nach "java games" o.ä. googelst, dürftest du reichlich Treffer für Testseiten finden.
A: ich denk schon, gehe ich bei der Seite [https://www.sparkasse.at/sgruppe] auf den Button [ netbanking Login] erscheint bei mir ein Eingabefenster und das ist glaube ich eine Java Anwendnung?
In der Systemsteuerung solltest du eine Verknüpfung haben, die dich zum Java Control Panel bringt. Überprüfe mal, ob dort unter Java / Java-Applet-Laufzeiteinstellungen eine Runtime Enivronment aufgeführt ist.
A: Wenn ich in der Systemsteuerung bei Java anklicke und dort beim Reiter Java auf Java-Appelt-Laufzeiteinstellung Anzeigen klicke erscheint eine "Tabelle" mit einer Zeile und 4 Spalten da steht Produktname=JRE,
Version=1.6.0_05,
Adresse= C.\Programme\Java\jre1.6.0_05,
unter Java Runtime-Parameter ist das Feld leer.
Im Firefox kannst du zudem auf der Seite about:plugins sehen, ob dort ein Java-Plugin installiert und aktiviert ist.
A: Wow ich hab ja gar nicht gewusst was ich da schon alles habe. Ich habe ca. 7 Einträge mit Java gefunden die alle "
Java(TM) Platform SE 6 U5" heissen und alle aktiviert sind.
Das wäre es was ich Dir sagen kann. Vielleicht kannst Du mir sonst noch einen Tipp geben. Danke!
Antwort 10 von Witti vom 22.05.2020, 19:26 Options
Noch dazu schreiben möchte ich, dass das Ganze auf den IE 6 Eplorer auch NICHT funktioniert. Auch da bekomme ich nach ca. 0,5sec ein rotes Kreuz im oberen linken Eck zu sehen. Auch im IE6 ist Java Sun Konsole installiert!
Antwort 11 von Rangoo vom 22.05.2020, 20:19 Options
Wenn du die Java-Konsole im Firefox oder Internet Explorer mal öffnest, wenn du auf der nicht funktionierenden Seite bist, stehen dort außer den erlaubten Tastaturkürzeln irgendwelche Meldungen?
Im Java Control Panel gibt es unter Allgemein / Temporäre Internet-Dateien / Einstellungen die Möglichkeit, in der Vergangenheit heruntergeladene Applets zu löschen. Eventuell hilft es, wenn du dort einmal alle Dateien löschst, vielleicht kann der Browser das Applet dann nach einem Neustart korrekt laden.
Es gibt inzwischen Update 6 von Java 6, du kannst natürlich versuchen, noch einmal de- und dann wieder neu zu installieren. Das erscheint mir aber aufgrund der Tatsache, dass Java ja ansonsten beschwerdefrei zu laufen scheint, recht sinnlos.
Antwort 12 von Witti vom 22.05.2020, 21:00 Options
Hilft Dir das weiter ??
Java Plug-in 1.6.0_05
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_05 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas und Ingrid
----------------------------------------------------
c: Konsole löschen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
p: Proxy-Konfiguration neu laden
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------
We are preparing data: 1211482700906
getBestDateW
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
at local.FundData.setArraysW(FundData.java:140)
at local.FundData.getPriceW(FundData.java:285)
at local.BusinessLogic.calculate(BusinessLogic.java:52)
at FundsCalculator.getBusinessData(FundsCalculator.java:624)
at FundsCalculator.start(FundsCalculator.java:608)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Antwort 13 von Rangoo vom 22.05.2020, 21:42 Options
Das sagt mir zumindest, dass das Applet geladen wird, aber ein Fehler im Programm auftritt. Steht im Internet Explorer und im Firefox jeweils das gleiche? Hast du den Tipp aus dem zweiten Absatz umzusetzen versucht?
Antwort 14 von Witti vom 22.05.2020, 22:39 Options
Hast du den Tipp aus dem zweiten Absatz umzusetzen versucht?
Welchen Tipp aus welchenAbsatz meinst Du?
Hier die 2 Fehlerberichte. Der erste stammt vom IE6 und der zweite vom Firefox:
We are preparing data: 1211488566843
getBestDateW
We are preparing data: 1211488605406
getBestDateW
Antwort 15 von Rangoo vom 22.05.2020, 22:46 Options
Die Fehlermeldungen sehen identisch aus, das deutet darauf hin, dass ein Fehler im Applet vorliegt.
Ich meinte diesen Tipp:
Zitat:
Im Java Control Panel gibt es unter Allgemein / Temporäre Internet-Dateien / Einstellungen die Möglichkeit, in der Vergangenheit heruntergeladene Applets zu löschen. Eventuell hilft es, wenn du dort einmal alle Dateien löschst, vielleicht kann der Browser das Applet dann nach einem Neustart korrekt laden
Also Systemsteuerung / Java / Allgemein / Temporäre Internet-Dateien / Einstellungen / Dateien löschen
Da beide Haken setzen und löschen, Browser neustarten und gucken, ob es dann läuft.
Antwort 16 von Witti vom 22.05.2020, 22:53 Options
Doch, doch, habe ich gemacht und bei beiden Browsern ist der Fehler nach wie vor da!
Antwort 17 von gresti vom 22.05.2020, 23:11 Options
Das ganze erinnert mich doch an mein Problem wo ich mal hatte.
Der Endscheidene Tipp kam da von den Supportnet Member
YahmanAlso:
1. geh mal in die Systemsteuerung - Software
dort alles deinstallieren was "Java" ist (auch alle Updates)
2. (Wichtig) geh mal in dein Ordner C:/Dokumente und Einstellungen und starte eine suche nach "Java"
3. Alles was Java ist löschen.
4. Ich hab den PC danach neu gestartet -soll aber ned notwendig sein.
5. Das neueste Java installieren.
6. Ich drück dir die Daumen :-)
lieben Gruß
gresi
Antwort 18 von Witti vom 22.05.2020, 23:47 Options
Sollte ich etwa verschärft vorgehen und auch die Gegistry nach dem Begriff Java durchsuchen?
Es kann ja eigentlich nicht am Browser liegen da ja Ie6 und Firefox nicht funktionieren.
Am Kabelanbieter kanns auch nicht liegen, denn bei meinen Sohn auf Vista funktioniert das Ganze.
Danke gresti ich werde das morgen probieren.
Antwort 19 von gresti vom 23.05.2020, 00:18 Options
Ich hab auch die registry nach "Java" Einträgen durchsucht und allas vakante gelöscht.
Es ist meiner Meinung ned unbedingt notwendig.
Ich drück dir die Daumen das du es schaffst. :-)
Viel Glück dabei
Gruß
gresti
Antwort 20 von Witti vom 23.05.2020, 22:11 Options
Verzweiflung, verzweiflung!! Auch das hat nichts gebracht. Ich habe zwar jetzt nicht alle datein gelöscht in denen das Wort Java vorkommt z.B. Word, Adobe gelöscht aber schon etliches aber da hilt nichts. Wenn ich die Betreffende Seite wieder anklicke erscheint nach ca. 1sec wieder das rote Kreuz (auf dem Bildschirm nicht mit dem Rettungswagen, Scherz! ) Was kann ich noch machen?