XP Installation verstellt Systemzeit
Ich hab ein komisches Problem mit XP. Immer wenn ich es installiere verstellt es mir die Systemzeit. Und zwar genau um eine Stunde in die Zukunft. Beim Datum/Uhrzeitdialog während der Installation passt es noch. Nach der Installation nicht mehr. Es passiert aber nur während der Sommerzeit! Ich hab es probiert den automatischen Sommerzeithaken reinzumachen oder rauszulassen. Egal, immer das gleiche. Zeitzone ist auch ok: Berlin.
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 19.05.2020, 17:08 Options
Wie oft am Tag installierst du denn dein Betriebssystem neu? Nach der Installation Uhr neu stellen und gut ist - oder? Du kannst auch mal bei Internetzeit 1.pool.ntp.org versuchen.
Antwort 2 von Joshuan vom 19.05.2020, 19:25 Options
*lach* natürlich nicht jeden Tag. Aber ich hab schon öfter vergessen, die Zeit danach richtig zu stellen. Dann erst am nächsten Tag oder so. Klaro ist es ein kein Megaproblem. Vielleicht mache ich aber auch was falsch. Sonst wäre das Prob doch bekannt. Ich mein es gibt bestimmt keine Ahnung 100 000 Leute die die gleiche CD haben.
Falls sonst keiner einen Vorschlag hat, wollt ich das nächste Mal während der Installation die Zeit 1 Stunde zurückdrehen. Mal schaun was er dann macht.
Antwort 3 von Joshuan vom 29.05.2020, 13:28 Options
Ja so geht es. Aber normal ist das nicht.