Kopfhörer/Headset die nicht direkt am Ohr aufliegen
Hallo,
Wegen einer chronischen Nervenerkrankung (Trigeminus-Neuralgie) kann meine Frau leider auf Dauer keine Kopfhörer bzw. Headsets tragen, die direkt am Ohr aufliegen, da der Druck öfters Schmerzschübe auslöst.
Nun bilde ich mir ein, einmal Kopfhörer gesehen zu haben, wo die Ohrmuschel nicht direkt am Ohr aufliegt, sondern ein Abstand zwischen Ohr und Muschel existiert. Leider kann ich mich nicht an die Marke erinnern.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo es sowas gibt.
Danke im Voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 19.05.2020, 11:48 Options
Hallo
warum braucht Sie denn ein Headset ? Geht nicht Boxen und Mic. ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Mickey vom 19.05.2020, 11:49 Options
Für welche Anwendung soll der Kopfhörer dienen?
Wo genau darf er nicht aufliegen? Außen (ähnlich einem Brillenbügel), oder auch innen nicht. Dazu ein
Beispiel.
Für Handy und VOIP ein weiteres
Beispiel (und davon gibt es inzwischen einen noch leichteren Nachfolger).
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von rabies vom 19.05.2020, 11:52 Options
Moin,
Ich hatte mal die HQ-1300 Kopfhörer von Creative - die hatten relativ große Muscheln, und lagen daher nicht direkt am Ohr an sondern drum herum. Innerhalb der Muschel berührte das Ohr die Muschel auch nicht.
Die waren auch zu einem humanen Preis von 25 Euro zu haben, und baten dazu einen recht guten Sound. (Ich weiß allerdings nicht, ob diese noch hergestellt werden - hier müsste man eventuell nach Restbeständen in diversen Onlineshops suchen)
Vielleicht hilft Dir/Deiner Frau das schon weiter.
--rabies.
Antwort 4 von Supermax vom 19.05.2020, 12:03 Options
Die Hauptanwendung sind Onlinespiele (MMORPGs), Boxen und Mikrofon gehen deswegen nicht weil wir oft gemeinsam spielen und unsere Computer nur ca 70 cm auseinander stehen. Außerdem haben wir zahlreiche Haustiere (Hunde), die bei unerwarteten Geräuschen (z.B. fremden Stimmen) jedesmal ein Kläffkonzert anstimmen.
Antwort 5 von Ralfman vom 19.05.2020, 12:07 Options
Die
Auktion ist leider schon Beendet, aber beo Kopfhörern die das Ohr nicht Berühren, fällt mir sofort der damals Sündhaft Teure Float ein.
Ralf
Hallo Supermax,
solche Kopfhörer sind mir nicht bekannt, aber es gibt auch die Möglichkeit, sich Im-Ohr-Kopfhörer anfertigen zu lassen, die genau den eigenen Ohren/Gehörgängen angepasst werden und nahezu keinen Druck ausüben. Das ist zwar nicht ganz billig, aber in solchen Fällen bestimmt auch kein unnötiger Luxus.
Fragt einfach mal bei einem Hörgeräteakustiker nach, ob sowas für deine Frau geeignet wäre und ob er diese
REALSound Kopfhörer auch anbietet.
Gruß
Pausenfüller