windowsexplorer hängt sich auf
Beim zu griff auf die Menüleiste hängt sich der Explorer auf.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 18.05.2020, 18:17 Options
hallo,
du solltest mal überlegen was du mit den Angaben als Aussenstehender anfangen könntest, aber trotzdem, für eine Hilfe solltest du ein paar Angaben zum PC machen , seh mal hier nach
http://www.supportnet.de/showfaq/840hier besonders Punkt 7.
Gruß
Helmut
p.s. oder Strick durchschneiden
Antwort 2 von Zeus1000 vom 19.05.2020, 09:05 Options
Hallo Saarbauer,
danke für die Antwort. Gebe Dir natürlich Recht, aber so ist das wenn man seit tagen vor der Kiste hängt, sich überall durchhangelt und nix bei rauskommt.
Aber jetzt ein paar Infos:
Betriebssystem: XP Pro mit SP2 auf aktuellem Stand nach Update.
Firewall und Antivir: Kaspersky Internet Security 7.0
Software: Open Office Org. 2.4, Adobe Reader 8.1, Photo Filtre, Firefox, Thunderbird,O&O Defrag.
Fehlerbeschreibung:
Explorer ist geöffnet, links die Laufwerke sichtbar. Bis dahin kann ich noch auf alle Menü´s (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Extras) zugreifen.
Sobald ich ein Laufwerk anklicke und die Unterordner sichtbar werden, um zum Beispiel einen neuen Ordner über (Datei neu) anzulegen, kommt die bekannte Eieruhr und das wars. Keine Rückmeldung Programm sofort beenden und das Spiel geht von vorne los.
An die Menü´s Extras, Favoriten und Ansicht komme ich ran, sobald die Maus über das Menü Datei oder Bearbeiten kommt, OHNE KLICK ist die Sache schon gelaufen und die kiste hängt.
Bis jetzt habe ich meine Software auf ein Minimum reduziert.
Virenscan wurde erfolglos durchgeführt.
An der Hardware wurden keine Veränderungen vorgenommen, außer Treiber Aktualisierungen, die aber sowieso aktuell waren.
Festplatten Defragmentiert.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein vielleicht kann jemand was damit anfangen.
Als nächsten Schritt wollte ich Windows über die Reparierenkonsole reparieren. Vielleicht kann man das aber auf einem anderen Weg vermeiden.
Danke vorab!
Zeus 1000
Antwort 3 von Ralfman vom 19.05.2020, 09:09 Options
Entfern O&O Defrag mal aus dem Autostart.
Ich kenne das Prog. und hat mir damals auch nur Ärger gemacht.
Ralf
Antwort 4 von kasipoasi vom 19.05.2020, 09:15 Options
Moin!
Hast du einen (Filter-)Codec-Pack installiert?
kasi
Antwort 5 von Zeus1000 vom 19.05.2020, 09:23 Options
Moin Jungs,
Danke erst mal. Werde O&O erst mal entfernen. Code Pack ist keins drauf.
Nachtrag:
Beim Rechtsklick mit der maus auf einen Ordner oder Datei geht der Chaos schom los.
Danke
Zeus1000
Antwort 6 von Zeus1000 vom 19.05.2020, 10:02 Options
Hallo,
hab O&O und Norton Anti Bot auch noch deinstalliert, (jetzt müsste der Rechner eigentlich frei von irgendwelchen Problemprogrammen sein) keine Veränderung.
Warte noch mal ab was heute noch so an Möglichkeiten reinkommt, sehe mich aber schon bei der Repararurkonsole oder Neuinstallation von XP.
Gruß
Zeus1000
Antwort 7 von Ralfman vom 19.05.2020, 10:14 Options
Na ja, von Deinstallieren hab ich zwar nichts gesagt, aber was solls.
Als Alternative zu O&O solltest Du Dir mal
DiskDefrag (ist auch in Deutsch) anschauen. Alles andere was auf den Seiten Angeboten wird, kannst Du Vergessen. DiskDefrag ist aber wirklich einsame Spitze.
Und wenn Du schon mal dabei bist, Probier ruhig auch mal den
Foxit PDF Reader aus. Nicht so Speicherplatzfressend wie der AdobeReader,
sehr viel kleiner,
sehr viel schneller, und auch auf deutsch einzustellen.
Aber mal sehen was noch an Ideen kommt um das jetzige Problem zu beseitigen.
Ralf