Antwort 1 von gast5 vom 18.05.2020, 11:50 Options
wahrscheinlich gar nicht wenn da ein copierschutz drauf ist
Antwort 2 von Miss_Gecko vom 18.05.2020, 12:03 Options
Ich glaube nicht, dass das mit Nero überhaupt geht. Zuerst musst du die Audio-CDs einlesen und konvertieren lassen (= rippen). Erst danach kannst du die mp3-Dateien brennen, dann geht wieder Nero.
Ripper gibt es wie Sand am Meer; die meisten Medienplayer haben die Funktion schon integriert - ich benutze dafür iTunes (muss man aber in den Einstellungen erst vom ACC-Format auf mp3 umstellen). Geht aber auch mit dem Windows-Media-Player (denn muss man allerdings von WMA auf mp3 umstellen).
Ein guter "nur"-Ripper ist m.E. der
Audiograbber. Du benötigst dazu das kostenlose LAME-Plugin; der Downloadlink ist auf der Seite mit dabei.
Viele Grüße
Miss Gecko
Antwort 3 von Miss_Gecko vom 18.05.2020, 12:05 Options
Korrektur:
Zitat:
(muss man aber in den Einstellungen erst vom AAC-Format auf mp3 umstellen)
Antwort 4 von sutadur vom 18.05.2020, 13:34 Options
Auch wenn Dein Problem bei dieser Fragestellung ("kein Plan") eigentlich keiner Beachtung würdig ist:
Zitat:
Wie wandel ich mit Nero CD´s in MP3´ um?
Kurz gesagt: Gar nicht - wie oben auch schon angeklungen. Ich empfehle dafür immer
CDex.
Antwort 5 von Snoopie vom 18.05.2020, 16:57 Options
CDs mit EAC (Exact Audio Copy) in mp3 umwandeln, dann die Daten ganz normal brennen. EAC findet man zur Zeit auf der CD zur aktuellen ComputerBild (11/08). Ich ziehe zur Zeit auch ein solches Projekt durch, klappt ganz gut und schnell.
Snoopie