online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon user565 vom 18.05.2020, 11:31 Options

PC Problem

Hallo zusammen!

Ich habe vor einger Zeit ( 2Wochen vllt. ) einen neuen benutzer auf meinem rechner angelegt.
Als ich ihn dann angemeldet hatte, lief alles ganz problemlos. Als ich dann jedoch am 2. Tag wieder den 2. Benutzer angemeldet hatte liefen einige Programme nicht mehr. Beispielsweise habe ich den IE gestartet und dann nach einer Sekunde kam die Problemmeldung "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Dasselbe war dann beim Start von ICQ und dem Windows Media Player.
Ich habe darauf den Benutzer gewechselt um zu gucken ob es bei meinem ursprünglichen Benutzer auch solche Probleme gab. Gab es allerdings nicht und als ich wieder hinüberwechselte ging dann auch bei diesem Benutzer alles ohne Probleme. Die Programme funktionierten wieder ordnungsgemäß.

Das war dann die nächsten Tage auch so und ich hatte es Leid immer hin- und her zu wechseln und löschte den 2. Benutzer.

Nun, auf meinem ursprünglichen Nutzer, startet der Rechner, und was passiert? Dasselbe Problem. Nix klappt mehr richtig. Ich melde den Benutzer ab um ihn wieder anzumelden und dann klappt auf einmal wieder alles. Ich habe keine Ahnung was das ist und woran das liegen kann.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen das Problem zu lösen^^

Ich mein es ist ja kein schwerwiegendes Problem aber es regt mich auf, das bei jedem Neustart auszuführen. Das ständige Abmelden und wieder Anmelden.

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort schreiben

Antwort 1 von corleone12 vom 18.05.2020, 18:59 Options

Hi,

da kann es viele Möglichkeiten geben.

- Hardwarefehler z.B. Arbeitsspeicher defekt oder Hitzeproblem
- Virusinfektion

Haste vorher irgendeine Software installiert, oder irgendwas runtergeladen?

Antwort 2 von user565 vom 19.05.2020, 18:04 Options

nee das habe ich nich, soweit ich mich errinnern kann
und wie kann ich jetzt das problem lösen?^^

Antwort 3 von corleone12 vom 22.05.2020, 08:30 Options

Hi,

du brauchst erstmal ein tool ( z.B. Everrest ), mit dem Du die Temperatur messen kannst.
Die könntest Du ( CPU und Mainboard ) ja mal posten.

Des weiteren könntest Du dann mal einen Arbeitsspeichertest durchführen. Da gibts auch etliche Toosl für.

Ggf. dann mal einen Hitzetest machen, das heißt mit einem weiteren Tool (CPU Burn z.B. ) den Rechner ins Schwitzen bringen, und gucken was dann passiert.

Sollte das alles normal sein, also nichts passieren,
dann mal im abgesicherten Modus mit
Virenscanner und Microsoft Defender den Rechner prüfen.
Ggf. noch mit Adaware und Spybot den Rechner auf Spyware prüfen.

Das ist alles natürlich sehr zeitintensiv. Man könnte auch eine Neuinstallation wagen und es dann probieren.

Geht vielleicht schneller.