online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Ted vom 18.05.2020, 11:16 Options

Emails nach einer bestimmten Zeit löschen

Hallo
ich arbeite mit Outlook aus Office 2003 und möchte mein System so einstellen, dass meine gesendeten und erhaltenen Emails nach 3 Monaten automatisch gelöscht werden. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Einstellung vornehmen kann?
Besten Dank.
Gruß Ted

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 18.05.2020, 11:18 Options

Das geht mithilfe der OL Archivierung. Gib den Begriff einfach mal rechts oben in die OL Suche ein, und du findest u.a. folgendes:

Zitat:
Sichern oder Löschen von Elementen mithilfe der AutoArchivierung. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Festlegen von Standardeinstellungen der AutoArchivierung für alle Microsoft Outlook-Ordner

Die AutoArchivierung ist standardmäßig aktiviert. Sie können jedoch deren Standardeinstellungen ändern.

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Weitere.
Klicken Sie auf AutoArchivierung.
Legen Sie bei aktiviertem Kontrollkästchen AutoArchivierung alle n Tage fest, wie oft die AutoArchivierung ausgeführt werden soll.
Wählen Sie die gewünschten Optionen aus.
Um die Änderungen für alle Ordner zu übernehmen, klicken Sie auf Einstellungen auf alle Ordner anwenden. Benutzerdefinierte Archivierungseinstellungen für einzelne Ordner werden dadurch überschrieben.
Anmerkung Wenn Sie die unter Alte Elemente verschieben nach aufgeführte Archivdatei ändern, wird sie für alle Ordner geändert, die die Standardeinstellungen für die AutoArchivierung verwenden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Ted vom 18.05.2020, 13:06 Options

Hallo Mic
genau das habe ich gesucht. Schönen Dank.
Gruß Ted