online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon taichi vom 17.05.2020, 19:20 Options

Verzerrungsscript anpassen

Hallo ihr, erstmal klasse Page.

Ich hab hier ein "verzerrungs-skript" mit dem man Bilder verzerren kann:

<applet code=AlexWarp.class width=190 height=190></center>
<param name=image value="billsmall.jpg">
</applet>

aber da kann ich nur das Vorausgewählte Bild verzerren, ich möchte jedoch dass der User sein eigenes Bild hochladen und dann verzerren kann, ist das möglich? wenn möglich sollte ers auch noch runterladen können

Antwort schreiben

Antwort 1 von Supermax vom 17.05.2020, 19:43 Options

Hochladen ist möglich, wenn du serverseitig ein Script (PHP, Perl etc.) verwendest, das das hochgeladene Bild in ein per WWW zugängliches Verzeichnis kopiert und dann den HTML-Code entsprechen anpaßt, daß statt
<param name=image value="billsmall.jpg">

dasteht
<param name=image value="Name des hochgeladenen Bildes">

Ein Download des bearbeiteten Bildes ist dann aber vermutlich nicht möglich, da die Verzerrungsoperationen nur am Rechner des Users mit dem bereits heruntergeladenen Bild stattfinden.

Antwort 2 von taichi vom 17.05.2020, 21:09 Options

tut mir leid kenn mich nich so aus mit den befehlen.. was muss ich da einfügen und wo? und wie bekomm ich sone datei upload rein?

und download wär eigentlich schon wichtig

Antwort 3 von taichi vom 18.05.2020, 20:17 Options

also..

ich bräuchte einfach einen Dateiupload, der jedes bild das hochgeladen wird als Bild.jpg speichert.. dann wär mein problem denke ich schon gelöst?

könnte mir jemand das "skript'(?)" für so einen dateiupload vielleicht schreiben? wäre sehr nett.. hab davon keine richtige ahnung =)