online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon lazydragon vom 17.05.2020, 13:30 Options

Kein Bild

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir eine lüftersteuerung gekauft. allerdings machte ich beim anschließen einen fehler und deshalb fing mein mainboard an zu qualmen es ist ein asrock conroe 1300 dvi/h. danach ging der pc zwar noch an aber ich bekamm kein bild mehr. deshalb brachte ich den pc zu einem fachmann und dieser sagte mir das das mainboard kaputt ist. also hab ich mir ein neues mainboard gekauft nochmal das selbe. aber immer noch kein bild. dann sagte der fachmann die cpu sei kaputt also hab ich mir eine neue gekauft ( core 2 duo e6850) doch es klappt immer noch nicht. weder mit onboard graka noch mit 8800gt. die grafikkarte ist in ordnung da der fachmann sie in einem anderen pc getestet hat. ich wäre euch für hilfe sehr sehr dankbar. vielen dank im vorraus.
mfg lazydragon

Antwort schreiben

Antwort 1 von lazydragon vom 17.05.2020, 13:50 Options

ein freund von mir meinte es könnte irgendwas mit der festplatte zu tun haben, da der ausschalter nicht funktioniert und der reset knopf auch nicht. genug strom müsste auch vorhanden seind da das netzteil 540watt hat

Antwort 2 von xmax vom 17.05.2020, 14:10 Options

hi, wenn gequalmt hat, dann wegen einem kurzschluß oder einer überlastung.
da alles elektrisch verbunden ist, kann schon vorkommen, dass alles weg ist.
muss aber nicht, manchmal geht der agp port oder eine speicherbank hopp, also man könnte das board noch benutzen.
ich finde das ist eine äußerst kostspielige vorgehesweise die du da betreibst, der fachmann sagt und dann wird sofort gekauft.
mache eine aktuelle detaillierte hardware aufzählung, als eine liste oder so.
also verpacke die angaben nicht zwischen den zeilen, es könnte untergehen.
das netzteil könnte 5000watt haben, aber wenn es beim "grillen" was abbekommen hat, dann ist es nur ein 5000watt defektes netzteil.
beispielsweise eine spannung fehlt oder nicht mehr so richtig belastbar ist und bricht zusammen.

mfg

Antwort 3 von lazydragon vom 17.05.2020, 14:34 Options

also habe jetzt aktuell:
cpu: core 2 duo 6850
graka: geforce 8800gt
mainboard: asrock conroe 1333-dvi/h
ram: 2gb 667mhz von kingston

wenn noch was fehlt bitte sagen dan guck ich sofort nach

Antwort 4 von xmax vom 17.05.2020, 14:46 Options

was für netzteil, also nicht nur die wattzahl, die hast du ja schon angegeben- die bezeichnung.
das alles kannst du aus dem aufkleber erfahren.
hast du ein test netzteil oder hast du das alte wenigstens testen lassen?
es geht um folgendes, sollte es tatsächlich defekt sein, dann testet du immer mit defektem teil.

Antwort 5 von lazydragon vom 17.05.2020, 14:59 Options

tech solo s-ata netzteil model: tp-550w
denke nicht das das netzteil getestet wurde. die vorgehensweise bei so einem problem is mir klar aba ich meistens nicht die passende hardware um die teile zu testen. danke für deine antwort.

Antwort 6 von LazyDragon vom 18.05.2020, 19:28 Options

das problem hat sich erledigt der fachman hat blödsinn gelabert die cpu war noch inordnung und das mainboard auch. es lag am netzteil.

Antwort 7 von xmax vom 18.05.2020, 19:34 Options

hehe und was jetzt mit den gekauften teilen?
danke für die rückmeldung...

Antwort 8 von LazyDragon vom 18.05.2020, 20:58 Options

hab ich an nen bekannten verkauft und damit nur 10 € verlust gemacht is also noch zu verkraften =)