Mein Word will nicht richtig formatieren
Hallo
Also, ich hab ja sone Tabellenvorlage für Word, damit ich Adressenkleber drucken kann (wer will kann ich ihm/ihr auch mailen). Jetzt wollte ich für meine Gewürze und so die jeweiligen Namen davon drucken, auf Adressenkleber. Aber dann hat mein Word auf einmal dieses komische P für die Absatzformatierung eingefügt, die ich nicht wieder weg kriege. Ich habs trotzdem versucht zu drucken (zum Glück auf normalpapier) und es kam irgendein Kauderwelsch mit nur der Hälfte raus, und das auch noch falsch formatiert!
Was kann ich machen, um das wieder richtig zu machen? Hab vieles versucht, aber es klappt nicht!
Danke schon jetzt
mfg
TByte
Antwort schreiben
Antwort 1 von kromgi vom 18.05.2020, 09:45 Options
Hi & Guten Morgen!
Versuchs doch ma mit dem kostenlosen tool von
Avery!
kromgi
Antwort 2 von gast1 vom 18.05.2020, 09:53 Options
Zitat:
und es kam irgendein Kauderwelsch mit nur der Hälfte raus, und das auch noch falsch formatiert!
gute beschreibung ;-)
zeige uns doch mal ein bild davon
und die komischen "P"´s haben mit dem ausdrucken nichts zu tun
Antwort 3 von vso vom 18.05.2020, 11:23 Options
Hallo,
das "P" ist nur ein Sonderzeichen, was angezeigt, aber nicht gedruckt wird (es sei denn, Du stelst das unter den Optionen ausdrücklich ein).
Es geht weg, wenn Du oben in der Formatzeile auf den Knopf mit genau diesem "P" klickst - damit stellt man die Anzeige der Sonderzeiuchen an bzw. ab.
Das Problem mit dem Kauderwelsch dürfte andere Ursachen haben, möglich wäre:
- exotische Schrifttype, die Dein Drucker nicht kennt oder auf dem PC nicht bzw. nicht korekt installiert ist
- Wackelkontakt in der Kabelverbindung zwischen PC und Drucker (es gehen Bits verloren und somit versteht der Drucker ganz andere Zeichen, als das Word schick)
- falscher Drucker (auf dem PC bzw. in Word eingestellter Drucker ist anders, als der benutzte Drucker)
- alter/defekter Druckertreibe (Drucker deinstallieren und neu instalieren)
- Drucker ist auf eine spezielle Seitenbeschreibungssprache, z.B. Postscript, eingestellt, der Treiber schickt aber in einem anderen Modus, den der Drucker beherrscht (checken/abgleichen und ggf. anpassen)
... oder eine Mischung mehrerer dieser Probleme
Einfacher Test: hole vom Nachbarn enen anderen Drucker, instaliere und vergleiche, was dann raus kommt.
Viel Erfolg,
Volker
Antwort 4 von TByte vom 18.05.2020, 12:21 Options
Hallo Danke für die antworten.
Also das P hab ich wegbekommen, und damit sind auch die teile weggegangen, die nicht gedruckt worden waren. Ich hab das nochmal ohne P abgetippt und gedruckt, es wurde alles gedruckt!
mfg
TByte