software canon a520
Vielleicht kann mir hier jemand helfen: nach dem Auswechseln einer fehlerhaften Festplatte, die "D" hieß, kann ich auf einer neuen die Software der o.a. Camera nicht mehr installieren, weil irgend etwas (auf der nicht mehr vorhandenen D) gesucht wird. Verschiedene Versuche, die mir von Canon genannt wurden - z.B. ein "workaround" - , führten dazu, dass der ZoomBrowser zwar installiert wurde, aber weil etwas fehlt, kann ich
a) keine Bilder von der Camera herunterladen
b) Bilder nicht mehr bearbeiten (Rote Augen, Zuschneiden)
Da ich so frustriert war, habe ich die e-mails von Canon gelöscht, und lade die Bilder über die Sytemsteuerung auf den PC; leider ohne die Möglichkeit, sie zu bearbeiten.
Vielleicht reichen die Angaben, doch es kann sein, dass weitere Einzelheiten noch gewünscht werden.
Mit Dank im voraus
Günter
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 18.05.2020, 09:00 Options
Hallo Günter !
Versuche die Software/Treiber restlos von Deinem System zu entfernen, mache einen Neustart, lasse ein Reinigungstool drüber laufen z.B. CCleaner, Ralf empfiehlt hier RegSeeker, damit alle restlichen Einträge, fehlende Verküpfungen usw. beseitigt werden. Mache einen Neustart und versuche die Software/Treiber neu zu installieren. Die Angaben von Dir, zum Betriebssystem und zu der verwendeten Software-Treiber-Version zur o.g. Kamera sind/wären ein Minimum gewesen. Gruss Frank
Antwort 2 von guency vom 18.05.2020, 17:25 Options
Hallo, Frank,
ich hatte nur eine vage Hoffnung auf Antwort, deswegen die spärlichen Angaben.
Trotz mehrerer Hilfen von CanonSupport bleibt es dabei: Bilder werden nicht heruntergeladen. Bei der Installation erscheinen zweimal Fehlermeldungen, dass "...keine passenden Produkte auf dem PC gefunden wurden"; lt. Canon sollte ich diese Meldungen übergehen und nach dem Schlüssel HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Canon\CameraWindow suchen.
Camera\Window erscheint aber nicht!
Am Treiber kann es m.E. nicht liegen, denn am Betriebssystem (XPProf) habe ich nichts geändert.
Wenn mein Anliegen hier zu speziell ist, hier meine Adresse:
*xxxxxxxxx*Dank und Gruß
Günter
*Threadedit* 17:26:52, 18.05.2008
Admininfo: Persönliche Daten gelöscht, siehe FAQ 5, #5
Antwort 3 von guency vom 18.05.2020, 19:17 Options
Hallo, Admin,
ich dachte, wenn mein Problem andere nicht weiter interessiert, sollte das Forum nicht unnötig gefüllt werden - also keine böse Absicht.
Gruß Günter