Windows Mail
Hallo Leute
Habe eine Frage; Kann ich Windows Mail anstelle von Outlook Express auch unter XP installieren. Wo kann man dieses Programm downloaden? Danke für Hinweis
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 17.05.2020, 10:54 Options
Windows Mail (für Vista) direkt nicht, aber
Windows Live Mail Version 2008 (kostenloser Nachfolger von Outlook Express, der auch unter Windows XP und 2003 läuft) kannst du auch für XP bei MS downloaden.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Bill vom 17.05.2020, 12:13 Options
Probleme bei der Installation von Windows Live Mail
Habe mich registriert mit meiner eigenen Email-Adresse von einem anderen Maildienst.
Ich kann mich nun Anmelden, aber nach der Anmeldung kommt folgende Frage;
1. Sie verwenden derzeit einen anderen Email-Dienst, es ist jedoch einfacher sich bei WLH anzumelden ( Neues Konto einrichten.
2. Sie haben bereits eine Hotmail Adresse; Konto aktualisieren.
3. Muss ich bei Hotmail ein Konto für die Mails erfassen ?
Nun mein effekt. Problem, bei Outlook Express konnte ich die Mails direkt ab diesem Programm
abrufen. Hingegen bei Hotmail finde ich gar nichts auf meinem PC. Ich möchte eigentlich nur das
Programm von WLH auf meinen PC installieren und meine Emails auch von dort abrufen Via meinem
bisherigen Email-Dienst, und auch konfigurieren.
Was mache ich falsch??? Eine andere Frage kostet derWLH Support etwas?
Was kann ich darunter verstehen, (Beachten Sie bitte, dass die Windows Live Hotmail E-Mail Adressen HTTP-Eigenschaften haben. Dies bedeutet, dass diese keinen Postausgangsserver haben.)
Gibt es eine Hilfe, wie ich bei der ganzen Installation vorgehen muss.
Danke für Bemühung.
Antwort 3 von Mickey vom 17.05.2020, 12:20 Options
Da ich beides nicht nutze anbei ein FAQ zum Thema WLM:
kann Windows Live Mail mehr als Windows Mail?Neben dem Zugang zu Live Hotmail kann man, wie aus OE und Windows Mail gewohnt, auch POP3- und IMAP-Konten verwalten.Ein Abruf sollte also wie gewohnt möglich sein.
Links im Menü findest du dann
# Einrichtung, Datenübernahme
# Fehlermeldungen
# Probleme
# Tipps u. TricksGruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©