online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon asjoker vom 16.05.2020, 22:43 Options

PC startet beim booten immer neu, WinXP CD wird nicht angenommen

Hi,

ich, bzw. ein Freund von mir hat ein Problem, nähmlich das er nicht mehr normal starten kann.

Alles began als er die Adobe Master Collection installierte.
Aber nicht normal ...

Er hat sie gelangweilt installiert und danach gesehen das After Effects nicht da ist. Dann hat er es wieder deinstalliert und dann wieder insatlliert wobei er dann wachsamer war und gesehen hat das Adobe After Effects (bei der Liste mit den Häckchen) grau ist und wegen irgendeinem Konflikt nicht wählbar ist. Er hat dann wenigsens Adobe Acrobat und Adobe Premiere oder so installiert und dann neu gesartet.

Dann ging auf einmal garnichts mehr. Sein Computer zeigt ihm jetzt immer die 4-5 Möglichkeiten (normal starten, sicherer Modus usw.) und bei jedem kommt für eine Hunzerstel Sekunde ein blauer Bildschirm dann startet er einfach neu.

Also egal was er startet neu.

Die Windows XP CD nimmt er nicht an. Selbst wenn im BIOS NUR von CD starten eingestellt ist und man mit der CD einlegen wartet bis er danach frägt geht es nicht.

Kann mir/ihm jemand helfen?

Auf dem Computer sind alle Daten, alles was er je gemacht hat an Musik, Bildern, Texten mit Ideen und haufenweise andere Sachen, die er seit Jahren gesammelt hat, eine Formatierung (wenn das überhaupt gehen sollte) würde schon sehr sehr weh tun....

Wäre über jede Hilfe/Tipp unendlich dankbar!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 17.05.2020, 00:43 Options

Hallo ! Persönlich würde ich die HD ausbauen und als zweite HD z.B. in Deinem PC, Jumperung beachten, einbauen und die versäumte Sicherung aller Daten nachholen. Während der PC sichert, kannst Du dem Bootproblem nachgehen, am schnellsten mit einem Biosreset per Jumper oder Stützbatterie kurze Zeit raus, auf die Restladung achten, anschliessend Eintragungen im Bios überprüfen, Einstellen und Abspeichern, versuchen von der CD zu booten, das geht auch zum Test ohne HD. Wenn es funktionieren sollte, baue die HD nach der Sicherung zurück, richtig Jumpern und versuche was Du vorhast. Vielleicht bootet sogar die Platte wieder, wenn nicht Fehlermeldung abwarten oder Wiederherstellungskonsole benutzen oder Reparaturinstallation durchführen. Evtl. vorhandene Schadsoftware ist noch nicht in Beachtung gezogen worden, da würde eine Live-CD mit eingebauten Tools weiter helfen. Gutes Gelingen ! Gruss Frank