JavaScript
Hat jemand eine Idee wie man hier posten kann. Ohne JavaScript? Langsam nervt es mich ewig ein- und ausschalten. Besonders weil man erst noch mal den Thread reloaden muss bis das Posten geht.
Antwort schreiben
Antwort 1 von TByte vom 16.05.2020, 21:48 Options
Lass dein JS doch einfach immer an!
Antwort 2 von fridge vom 16.05.2020, 21:54 Options
Zitat:
wie man hier posten kann. Ohne JavaScript
gar nicht, das ist hier nunmal so gemacht. (Weiss der Geier warum man sich dafür entschieden hat, obwohl es ohne genauso gut funktionieren würde)
Lösung wäre zum Beispiel FireFox mit der Erweiterung NoScript. Damit kann man generell JavaScript deaktiviert lassen, und nur für ausgewählte Seiten aktivieren.
Antwort 3 von Joshuan vom 16.05.2020, 22:07 Options
@tbyte
Wenn ich immer anlasse, vergess ich es abzuschalten wenn ich woanders hingehe.
@fridge
Weiss nicht ob es anders geht. Glaub das Prob sind die verschiedenen Zielfenster von Vorschau und Senden.
NoScript hatte ich schonmal probiert. Is immer abgestürzt. :(
Antwort 4 von TByte vom 16.05.2020, 22:50 Options
Und warum lässt du es nicht immer bei jeder seite an?
Antwort 5 von Joshuan vom 16.05.2020, 23:03 Options
ICh weiss nicht ob es stimmt. Aber ich habe gehört dass die Energieversorger Javascripte entwickeln die mit sinnlosen Berechnungen viel Prozessorleistung nehmen. Und angeblich zahlen sie Webseiten Geld wenn sie die drauf nehmen. Klar bei einem einzigen Javascript ist es wenig Strom der verbraucht wird. Aber auf alle Rechner in Deutschland bzw. EU und USA ist es ein Milliardengeschäft!
Antwort 6 von Dr.Ma-Busen vom 17.05.2020, 00:22 Options
Moin!
Ich habe ja schon einige gründe gehört warum einige JavaScript abgeschaltet haben.
Aber solch ein Märchen habe ich noch nie gehört, dass die Energieversorger JavaScript entwickelt haben um mehr umsatz zu machen.
Wo hast du denn die Information her?
Für JavaScript gibt es so zu sagen eine "
Spezifikation" in der steht wie JavaScript funktionieren soll. Wie das jetzt umgesetzt wird ist den Browserherstellern überlassen. Und die werden sich hüten dort unnötige Berechnungen mit rein zu bauen, schließlich wollen die einen Browser entwickeln der die Seiten so schnell wie möglich anzeigt und dabei so wenig System-Resourcen wie möglich verbraucht.
MfG
Antwort 7 von -andrea-_ vom 17.05.2020, 00:32 Options
Zitat:
Aber solch ein Märchen habe ich noch nie gehört,
aber zu behaupten das es ein m ärchen ist nur weil du es dir noch nicht zu ohren gekommen ist ist wohl auch bissl leichtsinnig
Antwort 8 von KJG17 vom 17.05.2020, 09:34 Options
Moin Joshuan,
wenn du häufiger im SN bist, dann installiere dir einfach einen weiteren Browser, den du dir für das SN einrichtest und nur dafür nutzt.
Gruß
Kalle
Antwort 9 von Ralfman vom 17.05.2020, 10:34 Options
Zitat:
Javascripte entwickeln die mit sinnlosen Berechnungen viel Prozessorleistung nehmen.
Haste das nur irgendwo mal gehört, oder kannst Du uns auch eine Quelli im internet geben?
Wenn ich merken würde das meine Prozessorauslastung durch reines Surfen im Internet an die grenzen getieben wird, würde ich erst mal von einem Vierusbefall ausgehen.
Auch ich halte die Behauptung für völlig haltlosen Blödsinn.
Ralf
Antwort 10 von TByte vom 17.05.2020, 11:23 Options
Ich zweifle sogar, dass man mit JS solche Berechnungen durchführen kann!
Aber seid nicht so streng, immerhin hat er nicht gleich nach der zweiten Kritik mit Großbuchstaben und vermehrten Zeichen losgeschriehen, wie es manche andere tun...
mfg
TByte
Antwort 11 von Joshuan vom 19.05.2020, 15:29 Options
Sorry, ich kenne mich nicht aus. Man hört halt so viel. Egal was an den Sachen dran ist, mit JAvaScript gehört einem der Rechner nicht mehr selber. Ich kann es nicht beschreiben. Es ist halt so ein Gefühl.
Ich habe mal probiert so ein Proxy zum Webseiten verändern zu nehmen. Aber damit wurde das surfen auf allen Seiten spürbar langsam. Wenn ich Zeit habe und es schaffe versuch ich es vielleciht mal mit so einem Affenscript.
Die Idee mit dem zweiten Browser ist nicht schlecht. Mal schaun.