Explorer im IE 5.x- Style
hai,
wuesste jmd. wie man beim explorer von win98se die ie5.x menüleiste und symbolleiste integrieren kann?
z.b dass das suchendialog eine explorerleiste ist(wie bei win2000\me\xp)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 16.05.2020, 14:08 Options
Ja und was willst Du uns damit sagen?
Bei Windows98SE kannst Du den
IE6.0SP1 Installieren.
Ralf
Hallo Ralf,
ich verstehe das so, dass im Explorer auch eine 'Suche'-Schaltfläche angezeigt werden soll, wie im InternetExplorer, bzw. dem Explorer von XP. Eine Lösung dafür habe ich allerdings nicht.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von Ralfman vom 16.05.2020, 14:56 Options
Also Momentan stehe ich warscheinlich völlig auf dem schlauch.
@qun,
kannst du mir mal Bitte genau erklären was Du willst?
Willst Du nun eine änderung am Windows explorer oder einen neuen Internet Explorer?
Ralf
Antwort 4 von qun vom 17.05.2020, 08:46 Options
eine änderung am windows explorer
Antwort 5 von KJG17 vom 17.05.2020, 09:13 Options
Moin qun,
wenn dir das Aufrufen der Suche über Extras / Suchen / ... zu umständlich ist, dann markiere einfach mit Rechtsklick das zu durchsuchende Laufwerk bzw. den zu durchsuchenden Ordner und rufe um Kontextmenü die Suche auf. Das geht sogar noch schneller, als wenn du erst im Explorer die Markierung vornimmst und dann mit der Maus ganz nach oben auf einen Suche-Button fährst.
Eventuell kannst du auch mit dieser etwas schnelleren Art des Suche-Aufrufes im Explorer gut leben, denn eine Veränderungsmöglichkeit des Explorers von Win98 nach deinen Wünschen scheint es nicht zu geben.
Gruß
Kalle
Antwort 6 von Ralfman vom 17.05.2020, 09:48 Options
Tschuldigung das ich da was nicht richtig Verstanden haben, aber da haben wir beide aneinander vorbei gedacht.
KJG17 hat's schon auf den Punkt gebracht.
Du müßtest den Windows Explorer Umprogrammieren, was daran Scheitert das Du den Quellcode von Microsoft nicht bekommen würdest.
Die von KJG17 vorgeschlagene möglichkeit mit der rechten Maustaste ist tatsächlich die Effektivste.
Übrigens wird die rechte Maustaste generel sehr Vernachlässigt, ob beim suchen, beim Entpacken, oder schnellen ändern von Eigenschaften u.s.w.
Ralf