online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon inselgerd vom 15.05.2020, 23:13 Options

Lösung

Vista und Adobe Reader 8

Hallo an Alle

Ich habe ein Problem mit den Adobe Reader 8. Aus dem Internet habe ich mir die deutsche Version heruntergeladen und installiert. Auf dem neuen Notebook mit dem Betriebssystem Vista Home installiert sich das Programm aber immer in englischer Sprache.

Kann das Problem mit Vista zusammenhängen?

Gruß
Inselgerd

Antwort schreiben

Antwort 1 von steffen2 vom 08.06.2020, 20:35 Options

kann ich mir nicht vorstellen. Hast du es direkt bei Adobe runtergeladen?

Gruß Steffen

Antwort 2 von Mickey vom 08.06.2020, 20:53 Options

Sollte das Problem noch bestehen würde ich dir evtl. auch als Alternative den wesentlich schnelleren Foxitreader empfehlen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von inselgerd vom 11.06.2020, 21:51 Options

Hallo steffe2 und Mickey

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe das Programm direkt als Free Version von Adobe heruntergeladen. Habe es nochmals versucht. Es wird die die deutsche Version heruntergeladen. Installiere ich das Programm, ist das Ergebnis auf englisch.

Ich habe die Seite von Foxitreader besucht. Aber auch alles auf englisch. Un d das ist mein Problem. ich kann kaum englisch.

Gruß
inselgerd

Antwort 4 von Mickey vom 11.06.2020, 21:55 Options

Recht einfach: lade dir hier die Download Foxit Reader 2.3 (Installer: .exe, 2.55 MB) runter, führe die *.exe aus, nach Installation und erstem Aufruf wird Foxit dir den Download der deutschen Sprachdatei (Languagepack) automatisch anbieten. Üblicherweise bin ich kein Fan von "Problemumschiffungen", aber in dem Fall ist Foxit in meinen Augen generell die bessere und schnellere Wahl.
Edit: noch eine deutsche Seite dazu.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Reindy vom 11.06.2020, 22:04 OptionsLösung

Lösung
Hallo,
ich vermute, auf Deinem Rechner, war der Adobe Reader schon vorinstalliert.
Asus, IBM, Acer etc. haben das ZB auf Ihren Notebooks auch.
--
Genau da tritt das Problem auch auf.
Die Hersteller installieren es in der engl. Version, ein "drüber" installieren bringt da nicht viel.
Deinstallieren und dann neu installieren.
Ansonsten wie oben beschrieben.
--
Reinhard

Antwort 6 von inselgerd vom 18.06.2020, 18:10 Options

Hallo Mic und Reinhard

Vielen Dank für die Hilfe.
Das Programm Foxid reader funktioniert auf deutsch und danke für den Hinweis mit der vorinstallierten Version von Adobe.

Gruß
inselgerd