Udo Lindenberg
Hallo Leutz,
ihr kennt doch sicher noch Udo Lindenberg, oder? (Also der mit seiner "neuen Single" mit den Wörtern über gewisse Ausscheidungsorgane)
Wie findet ihr den? Also ich persöhnlich finde ja, der macht sich n bissl zum Affen. Ich meine - nur als Beispiel - der wackelt mit seinem Kopf dreimal hin und her, dann nimmt er seine Brille ab, wackelt nochmal, setzt seine Brille auf und wackelt weiter. Das ist doch irgendwie seltsam! Hat der was Kopf, oder is der aus der Irrenanstalt entflohen?
mfg
TByte
Antwort schreiben
Antwort 1 von Schnee_wittchen vom 14.05.2020, 22:19 Options
Zitat:
Also ich persöhnlich finde ja, der macht sich n bissl zum Affen
So findest du? Hmm, immerhin wird er am Samstag 62,
und mögen muß man ihn nicht unbedingt.
Das ist Geschmachssache!!! :-)
Aber wieso nur denke ich bei "SICH ZUM AFFEN MACHEN" an gaaaanz wen anders ?
Anmwesende
nicht ausgeschlossen
:))mfg
Antwort 2 von TByte vom 14.05.2020, 22:23 Options
Ich hab ja nur meine Meinung geäußert, aber NEIN, da müssen ja gleich irgendwelche Fans, nein sogar Fanatiker SICH zum affen machen. Dabei sollte das ein harmloser meinungsaustausch werden.
naja, aber da du ein ":-)" angefügt hast, nehm ich das mal nicht sooo ernst.
mfg
TByte
Antwort 3 von tierschuetzer vom 14.05.2020, 22:32 Options
naja. also wenn ich mich zum affen machen will, dann setz ich bestimmt kein hut auf. das wirkt nicht authentisch.
Antwort 4 von Ralfman vom 14.05.2020, 22:33 Options
Hi TByte,
Lindenbeg ist sicherlich ein Generationsphänomen.
Mit 15 jahren ist man heute gar nicht mehr in der Lage Lindenberg "Gut zu Finden". Da wird HipHop vorgezogen.
Lindenberg ist auch nicht meine Musikrichtung, aber einiges von dem was er gebracht hat, hat Politisch immer in die jeweilige Zeit gepasst.
Wenn Du erst mal in ein Alter kommst, in dem Du die gerade Aktuelle Musik die von den Massenmedien gepuscht wird zum weglaufen findest, und am liebsten von diesem Planeten Auswandern möchtest, wirst Du Verstehen was ich meine.
Und Bitte, Denk in Zukunft nicht nur an eine Frage die Du hier im Forum los werden könntest, führ den Gedanken auch zuende, und überleg Dir im Vorfeld schon mal welche Reaktionen Du Hervorrufen könntest. Das solltest Du in der Schule aber schon gelernt haben. Nicht nur anfangen zu Denken - auch zuende Denken.
Ralf
Antwort 5 von Ralfman vom 14.05.2020, 22:37 Options
@all,
wenn Ihr schon auf einen Member herumhakt, dann habt doch Bitte so viel Rückrad das nicht Anonym zu machen, und bleibt Sachlich. mit Vernünftigen Argumenten ist oft mehr zu Erreichen als mit Gedankenlosen Beleidigungen.
Ralf
Antwort 6 von Schnee_wittchen vom 14.05.2020, 22:56 Options
Zitat:
wenn Ihr schon auf einen Member herumhakt
Fühle mich zu 50 Prozent angesprochen:
1. war ich sachlich - habe nur meine Meinung geschrieben
2. wo waren "Gedankenlosen Beleidigungen"?
Ich hatte gerade versucht, dich telefonisch zu unterrichten.
Leider gibts unter R. Stecher in Braunschweig
keinen Eintrag.
So viel zum Thema ANONYMITÄT !!
Nee ehrlich, habe selten so eine *Z* SCH...E gelesen
mfg
Antwort 7 von Ralfman vom 14.05.2020, 23:02 Options
Och, dann haste Dir aber wenig mühe gegeben :-)
Unter R. Stecher stehen mein Vater, mein Onkel, mein Cousin und meine Schwester im Tel. Buch.
Aber mit
Zitat:
Hmm, immerhin wird er am Samstag 62,
und mögen muß man ihn nicht unbedingt.
Das ist Geschmachssache!!! :-)
liege ich mit Dir zu 100% auf gleicher höhe. Hab ich übrigens nicht gewußt.
Ralf
Antwort 8 von Schnee_wittchen vom 14.05.2020, 23:10 Options
Zitat:
Unter R. Stecher stehen mein Vater, mein Onkel, mein Cousin und meine Schwester im Tel. Buch.
Hmm, ich hatte auch nach Ralf gesucht. :(
Wer ist denn dann mein zukünftiger Ansprechpartner ? :))
Ich fluche nicht, ich trinke nicht, ich rauche nicht......VERDAMMTE *Z* jetzt is mir vor Schreck die Kippe ins Bier gefallen/sub]
Peace :-)
Antwort 9 von AnnaK vom 14.05.2020, 23:39 Options
Ich halte nicht viel von ihm. Tut mir leid wenn ich das so offen sage.
Er hat mir mal 5 Mark geliehen. Aber ich hab es nie zurückbezahlt. Vor solchen Leuten kann ich einfach keinen Respekt haben. Und wenn sie 70 sind. Egal! Aber die Musik ist ganz gut.
Guats Nächtle beisammen
Antwort 10 von Ralfman vom 14.05.2020, 23:41 Options
Meine Festnetznummer wirst du nicht finden, die ist rein Privat.
Geschäftlich ist das 'ne andere Geschichte, geb Dir mal mühe, dann findest Du die :-)
Thema ist aber immernoch Lindenberg, nicht Vergessen.
Ralf
Antwort 11 von TByte vom 15.05.2020, 11:40 Options
Zitat:
der macht sich n bissl zum Affen.
Denkt ma über den tieferen Sinn nach. Es kann a sein, dass der ein anstendiger typ is, aber SO, wie er sich verhaltet, verschlechtert er sein Image nur. Oder was würdet ihr denken, wenn ihr einen Typen, über den ihr nichts wisst(stellts euch vor), ein Lied singen hört, welches von A*** handelt! Und, übrigens, dieses *Z* HipHop von heute kann ich AUCH NICHT leiden! Z.B. von Bushido der A*******song!?!?! Das is doch i-wie seltsam, oder?
----
was ich mit all diesem sagen will, ist, dass Leute, die eig. ganz vernünftig sein können, sich durch bestimmte Aktionen ganz unbeliebt machen.
mfg
TByte
Antwort 12 von Mikoop vom 15.05.2020, 12:24 Options
Hallo,
Vor ca. 25 Jahren war ich mal bei nem Udo-Lindenberg Konzert, und das war ein absolutes Erlebnis.
Heute würde ich das wahrscheinlich nicht mehr machen und die aktuelle CD wohl auch nicht kaufen - allerdings wurde diese im SPIEGEL als sehr gelungen bezeichnet.
Ich bin der Meinung,Udo Lindenberg, Helge Schneider (Klaus Kinski +) etc gehören in eine Kategorie = Gesamtkunstwerke.
Die mag man oder hasst man, Hauptsache es gibt Emotionen.
Gruss, Mikoop
Antwort 13 von silence vom 15.05.2020, 13:59 Options
Zitat:
Hauptsache es gibt Emotionen.
Na ja, fragt sich nur, welche... (wenn ich an meinen Nachbarn denke, wallen auch Emotionen: zum eins auf die Fre sse hauen...)
silence
Hi !
Zitat:
dieses *Z* HipHop von heute kann ich AUCH NICHT leiden! Z.B. von Bushido der A*******song!?!?!
da möchte ich dich verbessern..der Song ist nicht von Bushido sondern von Sido.
Und sag jetzt nicht das ist doch dasselbe.
Sido distanziert sich übrigens heute von solchen Songs.
Komischerweise höre ich immer Gerede über Bushido und "nein ich höre sowas nicht" aber der Jung hat dieses Jahr schon zwei Echos und einen Otto abgeräumt.
Zu Udo Lindenberg..ich war damals großer Fan..hab ihn sogar mal persönlich getroffen..schon lange her.
Ist eben Kult irgendwie..aber heute auch nicht mehr so meine Musik. Die alten Stücke hör ich aber ab und an auch nochmal gerne.
Gruß Esther