office 2000 installiert, aber word läuft nicht
moin allerseits,
ich habe nach der deinstallation von office 2000 premium jetzt office 2000 professional installiert. alle programme laufen wieder - nur word will /wie auch vorher schon) nicht.
"...hat ein problem festgestellt" usw. erscheint als fehlermeldung, zusammen mit dem vorschlag, einen bericht an ms zu senden.
hat jemand einen tipp für mich?
Antwort schreiben
Antwort 1 von bloedi vom 14.05.2020, 18:27 Options
Hallo,
versuche mal über die Windows suche nach der Datei (oder mehrere) normal.dot lösche sie mal alle, danach das Word nochmal starten und testen.
Gruß blödi©
Antwort 2 von micha-tee vom 14.05.2020, 18:47 Options
hallo bloedi,
vielen dank für den tipp. leider hat er nicht geholfen. ich habe keine normal.dot gefunden und vermute, dass es daran liegt, dass word gar nicht richtig geöffnet wird. wahrscheinlich "entsteht" die normal.dot erst durch den aufruf einer seite - aber das klappt ja eben nicht.
freundliche grüße
micha-tee
Antwort 3 von Zemmel vom 14.05.2020, 18:51 OptionsLösung
Hi !
Probier mal:
- Start
- Ausführen
- winword.exe /a
Ist ein Schuss ins blaue. Kann klappen - muss aber nicht...
Gruß
Klaus
Antwort 4 von micha-tee vom 14.05.2020, 19:04 Options
hallo zemmel,
das ist ja unglaublich...
ich kann word (über diesen umweg) öffnen, nachdem ich zweimal (warum, weiß ich nicht) den benutzernamen bestätigt habe. wenn word dann läuft, kann ich auch vorhandene dateien öffnen.
es klappt nur über deinen weg, nicht direkt. aber es hilft mir erst einmal eine ganze menge weiter. vielen dank und
freundliche grüße
aus südniedersachsen
micha-tee
Antwort 5 von Zemmel vom 14.05.2020, 19:09 Options
Hi !
Schön dass es klappt :-)
Ist aber sicher keine Dauerlösung.
Wenn Dein Word nur über diesen Weg zu starten ist, stimmt entweder mit der Office-Installation nicht - oder mit Deinem System.
Ich würde bei Gelegenheit das komplette Office noch mal deinstallieren, incl. Reste in der Registry - und dann noch mal installieren.
Ist ein bißchen Aufwand, aber einen Versuch wert.
Gruß
Klaus
Antwort 6 von micha-tee vom 14.05.2020, 19:20 Options
hallo klaus,
okay, deinstallation ist kein problem, aber bei der registry kriege ich als laie kalte füße (bzw. zittrige hände).
wo muss ich da was löschen?
mfg
micha-tee
Antwort 7 von gast14 vom 14.05.2020, 19:29 Options
Hi,
am besten CCleaner installieren und die Registrierung säubern. Wenn du das gemacht hast, säubere die Registrierung nochmal, und nochmal, bis keine Fehler mehr gefunden werden, da sich durch die gelöschten Fehler weider Gehler ergeben können.
MfG Gast14
Antwort 8 von Massaraksch vom 14.05.2020, 21:26 Options
Der Tipp mit Schalter /a abgesichert zu starten ist schon mal gut. Aber halt meist kein dauerhafter Erfolg.
Also starte mal den Registry-Editor mit "regedit", navigiere zum Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\[b]Data[/b]
und benenne diesen um, z.B. in
Data_alt. Dann Word normal starten.
Hilfts?
PS: Komische Tools wie CCleaner werden dein Word sicher nicht reparieren.
Massaraksch
Antwort 9 von micha-tee vom 15.05.2020, 07:36 Options
vielen dank für die tipps. werde mich am wochenende mal dran machen, da ich gleich zum seminar muss. berichte dann anschließend über die versuche.
mfg
micha-tee
Antwort 10 von micha-tee vom 17.05.2020, 12:02 Options
hallo,
leider haben die beiden letzten tipps auch nicht geholfen.
vielleicht hat noch jemand eine idee...?
mfg
micha-tee
Antwort 11 von micha-tee vom 18.05.2020, 08:35 Options
...oder vielleicht heute am sonntag?
mfg
micha-tee