online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon pkcwc vom 14.05.2020, 07:54 Options

Installshield neuinstallation

Hallo zusammen, ich nutze Windows XP Home mit SP2 und alle bis jetzt erschienenden Updates.

Seit kurzem kann ich nicht mehr jede Installationsroutine starten, da ich immer den Fehler "1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden".

Gut, ich weiß, dass es mit dem InstalShield zusammen hängt. Aber ich bekomme das Problem nicht gelöst. Alle Antworten die man dazu im Internet findet, habe ich schon ausprobiert, doch es hilft nichts. Selbst einen KB-Artikel von Microsoft habe ich durch gearbeitet, bin aber am dritten Schritt hängen geblieben, weil es das Verzeichnis, in das ich wechseln sollte, nicht gab. Schon seltsam, Microsoft halt. :-)

Nun meine Frage: Wie kann ich den kompletten InstallShield krams einmal komplett deinstallieren und komplett neu drauf spielen? Dazu habe ich keine Möglichkleit gefunden. Auch das löschen des InstallShield - Ordners in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ hat nicht geholfen.
Auch nicht das aktivieren und deaktiveren des Install-Shield -Servers.
Ich bin da mit meinem Latein echt am Ende.

Vllt habt ihr ja noch eine klasse Idee, die mich weiter bringt.

Vielen Danke für die hilfe

Patrick

Antwort schreiben