HP Standard-Druckeinstellungen ändern
Hallo
Unser Kunde hat einen HP ColorLaserJet 4650. Bei diesem Drucker kann man diverse Druckeinstellungen speichern, damit man nicht immer sämtliche änderungen vornehmen muss. Der Drucker besitzt natürlich auch die Standard-Druckeinstellungen, damit man auch mit den Grundeinstellungen arbeiten kann.
In diesen Grundeinstellungen druckt der Drucker immer auf Fach 1 (Manuell), wenn Papier eingelegt ist, was bei diesem Kunden immer auch der Fall ist. Ich möchte nun diese Standard-Einstellunge ändern und auf Fach 2 setzen. Dies geht nicht, ich kann zwar diese Einstellung unter einem Namen speichern, aber nicht als Standard.
Wie kann ich die Standard-Druckeinstellungen ändern?
Installiert ist der Drucker an einem Windows 2003 SBE Server, Druckertreiber PCL6. Kann diese Änderung weder am Server noch an den Windows XP Pro Clients ändern.
Wer kann mir weiterhelfen?
Besten Dank
Problemlis
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 13.05.2020, 13:47 Options
hi, dafür sind die standardeinstellungen da, alles was verändert wird gehört schon zu benutzerdefinierten einstellungen.
gibt es da nicht einen fachschalter?
ich glaube du kommst eher ans ziel in dem du dir das manual reinziehst, versuche erst mal damit:
HP Color LaserJet 4650 series printer - User Guidefalls noch irgendwelche treiber/infos nötig sein sollten, über die hp-seite kann man die ebenfalls bekommen, unter:
Aufgaben für das ausgewählte Produkt (links) zu finden.
mfg
Hallo,
die Standard-Einstellung für die Manuelle Zufuhr ist 'AUS' und dann wird normalerweise auf die erste Kassette (Fach 2) zugegriffen, selbst wenn Papier in der Manuellen Zufuhr liegt. Bei Manuelle Zufuhr 'EIN' wird bei allen Aufträgen mit automatischer Auswahl der Papier-Quelle immer Fach 1 verwendet, solange da Papier drin liegt. Überprüfen mal diese Einstellung über das Bedienfeld des Druckers und korrigiere sie ggf.
Gruß
Pausenfüller