Avira AntiVir
Hallo
Habe seit Jahren als Antiviren Programm das obengenannte und hatte eigentlich noch nie Probleme damit, aber seit ich vor ungefähr 2 Wochen ein Update durchführte dauert es beim Start meines PC eine geraume Zeit bis ich endlich an ein anderes Programm rankann. Wenn mein Vista Bildschirm da ist wird das Avira Antivir Logo eingeblendet und dann dauert es bis es wieder verschwindet vom Desktop. Das war vorher nie.
Kann mir jemand helfen? Gibt es bessere Free Antivir Programme?
Danke im voraus für eure Hilfe
Grüße
Delfin
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 11.05.2020, 13:24 Options
Hallo !
Wenn keine anderen Einstellungen vorgenommen worden sind, würde ich es nochmal mit einer Neuinstallation von Avira versuchen. Ein besseres Programm wie Avira, ist jedem Fall KasperskyV, welches Du mit einer Einjahreslizenz mit jeweils dreimonatiger Verlängerung gratis benutzen darfst. Nähere Informationen findest Du dazu im Netz (z.B. computerbild.de). Gruss Frank
Antwort 2 von Bregenz vom 11.05.2020, 14:20 Options
Zitat:
Gibt es bessere Free Antivir Programme?
Das ist hier ein alter Streitpunkt.
Es gibt jedenfalls viele.
Antwort 3 von franky1909 vom 12.05.2020, 09:16 Options
Hallo !
An meinen Vorredner bzw. meinen Schatten, dann lasse mal hören und damit Du es nicht so einfach hast, zählen Avira und Avast nicht. Also sollten so ungefähr zehn Links erscheinen. Die Bedingungen kennst Du ja :
Freeware, unter Vista lauffähig, deutschsprachig bzw. eine deutsche verständliche Bedienungsanleitung und besser wie Avira. Viel Glück bei der Suche. Gruss Frank
Antwort 4 von Rintintin vom 12.05.2020, 10:36 Options
Antwort 5 von der-bettler vom 12.05.2020, 12:02 Options
Zitat:
Ein besseres Programm wie Avira, ist jedem Fall KasperskyV,
aha woher nimmst du diese erkenntnis?
Zitat:
Gibt es bessere Free Antivir Programme?
Es gibt jedenfalls viele.
auch zu dir
woher nimmst du diese erkenntnis?
links?
ach ja und um eure antworten noch unsinner zu machen
kein antivirus programm kann alles
deshalb überleben auch 20 (+) gleichzeitig, da alle etwas besser können als die andern
was macht denn ein gutes antiviren prog aus
schnell scannen?
itw erkennung?
rootkit erkennung?
gute speichernutzung?
systemauslastung?
die liste ist so lang wie deine vorlieben ;-)
ansonsten stimme ich ersteinmal franky zu
Zitat:
Wenn keine anderen Einstellungen vorgenommen worden sind, würde ich es nochmal mit einer Neuinstallation von Avira versuchen
mfg der-bettler
Antwort 6 von franky1909 vom 13.05.2020, 21:01 Options
Hallo !
An M.P. : die Erkenntnis entnehme ich daraus, das ich Avira und Kaspersky jeweils auf unterschiedlichen Systemen, auch bei gleicher Hard- und Software auf zwei HD's installiert habe und die entsprechenen Seiten, hier meist mit *Z* makiert, besucht habe. Dabei war Kaspersky das Tool, was am längsten einen Systemstart durchgeführt hatte, auch bei unterschiedlichen Einstellungen. Die Aussage von Dir, was ein gutes Antivirenprogramm ausmacht, finde ich gut, versuche ich auch umzusetzen, ist aber, was nur meine persönliche Meinung schwer realisierbar, denn, was auch nur meine persönliche Meinung ist, solange die Entwickler der Schutzsoftware gleichzeitig die Entwickler der Schadsoftware sind, ist es eigentlich aussichtslos. Gruss Frank
Antwort 7 von Eddi_Vocke vom 13.05.2020, 21:08 Options
Deinstallieren, Platte reinigen, die jüngste Version runterladen, installieren, updaten und Ruhe ist.
Da beißt sich manchmal was.
Bei Avira weit weniger, als es bei Pay-Tools der Fall ist.
Mach es nochmal frisch.
Schadet nichts, kostet kaum Mühe und nutzt.