X-Box Spiele
Hallo, gibt es ein Programm mit dem man X-Box Spiele auf Windows ME spielen kann? Das würde mir sehr helfen.
Gruß
Alez
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 11.05.2020, 10:02 Options
Dafür bräuchtest du einen Emulator, den es aber nicht gibt. Selbst wenn es einen geben würde hätte ein PC dafür zu wenig Power.
Antwort 2 von Alez vom 12.05.2020, 10:38 Options
Hallo, doch es gibt Emulatoren:
*xxxxxxxxx*Ich meine eigentlich das in einer XBox auch ein Computer steckt aber unser PC viel leistungsfähiger ist. Problem: Für die Emulatoren gibt es fast keine Rom's. Aber meine Frage bezieht sich eigentlich darauf , die CD/DVD z.B. Halo 3 auf dem PC abspielen zu können.
Gruß
Alez
*Threadedit* 10:42:40, 12.05.2008
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
Antwort 3 von Doc-Jay vom 12.05.2020, 12:10 Options
Natürlich steckt in einer XBox auch ein Computer, und zwar ein ganz leistungsfähiger, dessen Hardware und Betriebssystem ganz speziell auf Spiele zugeschnitten ist.
Ein Emulator ist dadurch wesentlich langsamer als die reale Hardware, ich denke bei der XBox kannst du mit einer Verlangsamung um Faktor 4 is 8 rechnen, wenn nicht sogar mehr.
Aber so ganz verstehe ich nicht was du genau abspielen willst? Das Spiel? Oder nur die Hintergrundmusik? oder was genau?
Der Doc
Antwort 4 von mr_x_hacker vom 12.05.2020, 15:33 Options
Hi,
er ist noch nicht fertig, aber in Arbeit:
CxbxDa die XBox (nicht 360!) etwas älter ist, dürfte er sogar auf heutigen PCs lauffähig sein (bzw. auf morgigen, wenn er denn mal irgendwann fertig ist...). Im Gegensatz zu PS2 o.ä. ist die XBOX-Architektur imho auch nicht sooo verschieden von der PC-Architektur, weshalb man nicht so viel Performance verliert beim Emulieren...
However, ich bin mir praktisch SICHER, dass er nicht auf WinME laufen wird :)
Also, WinXP mit anständigem DirectX werden es schon sein müssen... und wenn der Rechner XP nicht kann, wird er natürlich auch für den Emu zu schwach sein...
Ciao Sascha