von Office-XP auf 2003
Hi Community,
bei uns werden die Office-Versionen durchgereicht :-) da ich mir ne neue 2007-Version zulege.
Folgende Frage:
Frau will Office-XP (2002) Standart gegen Office 2003 Standart von Mann austauschen. Hat aber sehr viele individuelle Einstellungen (speziell in Outlook - Kalender, Kontakte, Termine usw.).
Ist ein drüberinstallieren mit der 2003-CD problemlos möglich oder muß erst Office-XP deinstalliert werden und gehen dann die Einstellungen verloren?
Oder kann man die sichern und später auf die neue Version überspielen (mit Formatierungen, Dokumentenvorlagen usw.) und wenn ja, wie?
Was würdet ihr empfehlen?
Für verständliche Antworten schon mal Danke und ansonsten
ein schönes Pfingstfest
Otto
Antwort schreiben
Antwort 1 von Pfingstochse vom 12.05.2020, 21:43 Options
Normalerweise keine Probleme beim drüberinstallieren.
Das Office2003-Setup deinstalliert automatisch die alten Versionen (wählbar im Setup-Dialog) und behält im Prinzip alle Benutzereinstellungen bei.
Mfg, Pfingstochse
Antwort 2 von Zemmel vom 12.05.2020, 21:51 Options
Hi !
Vorsicht bei Outlook!!
Das Format der .pst-dateien von Outlook2002 ist nicht kompatibel mit dem Format von 2003.
Kann sein, dass es dafür Konverter gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen :-(
Gruß
Klaus
Antwort 3 von Pfingstochse vom 12.05.2020, 22:00 Options
Zitat:
Vorsicht bei Outlook!!
Käse.
Zitat:
Das Format der .pst-dateien von Outlook2002 ist nicht kompatibel mit dem Format von 2003.
Na und? Outlook 2003 nutzt die alte PST von 2002 einfach weiter. Wo ist da das Problem?
Will man allerdings später die Vorteile des neuen PST-Formats nutzen, muß man eine neue PST mit OL2003 erstellen und die Daten aus der alten PST hineinkopieren. Konverter gibts da nich.
Aber braucht man wohl eher selten im Privatbereich. Die wenigsten brauchen PSTs größer als 2GB (was der Hauptvorteil von der 2003-PSTs ist ).
Mfg, Pfingstochse
Antwort 4 von Umsteiger vom 13.05.2020, 11:23 Options
Danke für eure Bemühungen,
@ Pfingstochse
habs jetzt drüberinstalliert und soweit bis dato zu merken funzt alles, Problem also gelöst
schönen Tag noch
Otto