online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon UdVIAU vom 10.05.2020, 16:03 Options

Netzwerk und Internet

Hallo,

ich bin net so der helle im netzwerkaufbau und hab n problem, auf die ich bisher keine lösung im inet gefunden habe.

Ich hab mein netzwerk eingerichtet bekommen odch kann ich nicht aufs internet zugreifen. Grund: die festen IP adressen verindern das. Wie umgehe ich dies? Ich nehme mal an ich muss was an meinem Router umändern???

Hab n DSL Router mit W-lan. meins Desktop ist über Kabel mein laptop über wlan verbunden.

Netzwerk funktioniert einwandfrei.

• *Threadedit* 16:07:22, 10.05.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 10.05.2020, 16:05 Options

dann geh doch mal zum desktop und zum laptop pc und mach folgendes

start > ausführen > cmd > ipconfig /all > enter

und die ergebnisse postest du uns dann hier gemeinsam mit dem router modell

mfg der-bettler

Antwort 2 von UdVIAU vom 10.05.2020, 16:11 Options

also ich hab n Arcor (easy Box A 300 WLAN)

Ich war leider net ganz ausführlich: wenn ich ne IP anlege kann ich ins netzwerk rein, wenn ich sie automatisch beziehen lasse kann ich ins internet.
    Willst dus mit IP odre automatisch?

Ich weis leider net wie ich aus der EIngabeaufforderung kopieren kann

Antwort 3 von der-bettler vom 10.05.2020, 16:15 Options

Zitat:
    wenn ich ne IP anlege kann ich ins netzwerk rein, wenn ich sie automatisch beziehen lasse kann ich ins internet.

ok das doch ne aussage
    wenn du sie automatisch beziehen lässt vergibt der router die ip`s
    wenn du das beibeiden pc`s machen lässt sind auch beide im gleichen netzwerk
    dann brauchst du keine ip manuell zu vergeben

oder funktioniert etwas mit den automatischen ip`s nicht?

mfg der-bettler

Antwort 4 von UdVIAU vom 10.05.2020, 16:19 Options

naja ich kann dan zwar mit beiden ins internet (also bei automatischen IP`s) aber ich kann net auf den anderen PC zugreifen (Freigaben sind natürlich erteilt)

Antwort 5 von der-bettler vom 10.05.2020, 16:22 Options

Zitat:
    aber ich kann net auf den anderen PC zugreifen (Freigaben sind natürlich erteilt)

warum ?
    was passiert ?
    fehlermeldungen?

sonst mach es so
    schau dir wie oben im antwort 1 beschrieben die ip eigenschaften der automatisch vergebenen ip`s an und vergebe diese manuell
    icnl. dns und standardgateway

mfg der-bettler

Antwort 6 von UdVIAU vom 10.05.2020, 16:28 Options

oh jetzt klappt der wollte sich net verbinden doch nachm dritten mal hats geklappt.

trotzdem danke jetzt weis ich zumindest, dass ich keine festen ips brauch