PartitionMagic Fehler 113
Hallo allerseits,
ich habe versucht mit PartitionMagic eine Partition F zu H zu mergen, wobei F die größere von beiden ist. Dieses hat er anscheinend aber nicht richtig ausgeführt, die Größe auf F ist immer noch gleich danach. Stattdessen kann ich PM nicht mehr starten. Fehler 113, sagt er immer wieder beim Versuch es zu starten. Denke da ist irgendwas mit der Partitiontabelle passiert,
Jermand einen Tip, wier ich dies reparieren kann, ohne gleich alles platt zu machen ? Also auf F komme ich noch rauf, nur zur Info
Danke
Gruss
chris
Antwort schreiben
Antwort 1 von --Samba63 vom 10.05.2020, 12:58 Options
Formatiere H, führere eine Defragmentierung und einen FS-Check durch und versuch es nochmals.
Am besten aber gleich über gparted.
Live-CD: http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
Antwort 2 von casi4711 vom 10.05.2020, 17:03 Options
ALso jetzt brat mir einer nen Storch, da hat man nun seine Szstemplatte als image und nun geht dat nich mehr, hatte nie Probleme damit. Um [berhaupt wieder starten yu k;nnen hab ich die XP pro cd eingelegt, sah auch erst ganz gut aus, bis yu der stelle wo man die partitionen anw'hlen kann, die Tastatur reagiert einfach nicht... Es ist yum Haareraufen, ist wieder son neuer Virus draussen
BIN FAST AM ENDE MIT MEINEM LATEIN
gRUSS
CHRIS
Antwort 3 von Samba63 vom 10.05.2020, 17:10 Options
Beruhige Dich wieder. Nur weil sich die Install-Routine von Windows beim Partitionsmanagement aufhängt, heißt dies noch lange nicht, dass nichts mehr geht.
Nochmal: gparted-CD ziehen, brennen, davon booten, Partitionen wunschgemäß einrichten, Win-CD einlegen, Win installieren.
Übrigens eine gute Gelegenheit, mal über alternative Betriebssysteme nachzudenken.
Wie kommst Du auf den Trichter, dass es sich bei Deinem Problem um einen Virus handelt? Ich sage -> nie und nimmer!
Antwort 4 von casi4711 vom 11.05.2020, 14:25 Options
Danke noch mal,
also dein Vorschlag mit Geparted wäre für den Fall dass ich alle Daten verlieren möchte, in diesem Falle ging es mir ja um die Datenerhaltung.
Warum Virus? Kein MEnsch kann wissen was moderen Viren so alles im Stande sind anzurichten, ich hab schon Pferde kotzen sehen, vor einigen Jahren hätte keiner geglaubt, dass es zB mal HAndyviren geben würde...
Also hab mein Problem jetzt gelöst, hab an der Bootreihenfolge gespielt, also CD an erster stelle. Er hatte vorher zwar auch von CD gebootet, aber nun erkennt er komischerweise die Tastatu
r... Tja Windows geht seltsame Wege... und dat mit dem Systemwechsel nachdenken musst mir nit sagen, hab hier verschiedenen Systeme auf verschiedenen Rechnern am laufen, sonst hät ich den letzten Beitrag nicht schicken können ,darunter auch Debian . Mir is schon klar dat windows nicht das gelbe vom Ei ist ;)
Einen schönen Muttertag noch ;)
Gruss Chris