Wie bootet man von cd?
Hallo Leute
Ich habe ganz wichtige Frage an euch !
Ich will meinen Pc formatieren, weiss aber nicht wie ich von der CD booten soll.
Habe ein gigabyte board.
Wenn ich beim start f12 drücke kommt da :first boot device oder sowas.
Wenn ich da dann auf CD ROM drücke also enter drücke beendet das "boot menü" und pc fährt ganz normal hoch.
Auserdem habe ich noch die frage wie ich ins richtige menü komme , nicht nur in dieses first boot menü.
Danke im vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Twister041 vom 10.05.2020, 08:55 Options
http://www.computerhilfe-euskirchen.de/hilfetextezumlesen/ aufruestenaberrichtiggemacht/dasbios.html
Gehe mal dorthin das hilft dir sicherlich weiter.
*Threadedit* 08:58:05, 10.05.2008
Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
Antwort 2 von Ralfman vom 10.05.2020, 08:56 Options
Ein "richtiges" Boot Menü wie Du Dir das vorstellst, ist das schon wenn Du F12" drückst. Natürlich sollte dann auch eine Bootfähige CD (DVD) eingelegt sein.
WEnn Du F12 nicht drücken möchtest, mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Aber vorsicht im BIOS, wenn Du da zu viel des guten machst, kann es Passieren das Dein Rechner nicht mehr Startet. Daher mein Tipp - wenn Du Unsicher bist, lass es sein Irgendwelche änderungen im BIOS vorzunehmen.
Ralf
Antwort 3 von Max.100 vom 10.05.2020, 18:15 Options
Also ich drücke f12 und trotzdem kommt da nur dieses first boot device , ich möchte das die cd/dvd gebootet wird, aber wenn ich im firstboot menü(f12) bin und dann auf cd drücke passiert nix, also erstartet ganz normal hoch.
Was ich noch sicher erwähnene sollte ich habe ein LG laufwerk gestern eingebaut , da sthet ich habe ein samsung ( mein altes) was soll ich tun ???
Helft mir plzz...
Ich kann nicht mal formatieren...
Antwort 4 von Max.100 vom 10.05.2020, 18:45 Options
ALso ich konnte was einstellen das die cd startet , aber kurz danach wenn etwas passieren soll also ich formatieren will ,partitionen löschen will...stürzt mit blue screen ab mit text:Falls es das erste mal war dann tun sie dies und das ....
Ich habe nocchmal probiert den pc normal zustarten, dann kam wieder diese fehlermeldung,jetzt habe ich wieder im bios menü abgestelt (was ich mit ENTF erreichen konnte)
....Das samsung war die festplatte sry ^^...
aber trotzdem kann ich nicht formatieren ... grund warum ich formatieren will ist dass: mein Arbeitsplatz erst nach 1,5 min startet , ich manchanl nicht ins internet kann , warcraft3 nich spielen kann und dass wenn ich was installen will steht ich soll den windows installer überprüfen oder so..... ich soll mich an support melden ... oder ich eingeschränkte rechte habe ( was ich 100% nicht habe ) ALSO HELFT MIR PLZZZZZ
Antwort 5 von kasipoasi vom 10.05.2020, 19:02 Options
Moin!
Die Reihenfolge sollte so sein, das du zuerst mal die vorhandene Partition löscht, dann eine neue erstellst und erst dann formatierst - dann wird das auch schon klappen.
Und bitte: versuch mal bei deinen nächsten Anfragen so zu tippen, das man sich nicht den ganzen Text 3mal durchlesen muss, um den Sinn zu erahnen...
kasi
Antwort 6 von Max.100 vom 10.05.2020, 19:13 Options
Alos ja du hast mich falsch verstanden .. ich habe schlecht getippt ..ALSO
Wen da steht :drücken sie eine Taste um CD zu starten. Drücke ich ENTER.
Dann lädt der setup ja das ganze Zeug...
Dannach kommt Ein schwarzer bildschirm ,wo oben so ein
" _ " ist .. also dieser strich und kurz danach kommt der Bluescreen...
Zum löschen der partitionen und so bin ich garnicht erst gekommen weil er vorher schon abkackt.
Danke im Vorraus
Antwort 7 von kasipoasi vom 10.05.2020, 19:16 Options
Ist das eine original XP-CD?
kasi
Antwort 8 von Max.100 vom 10.05.2020, 19:17 Options
Ne leider nicht... habe den code den key für windows nicht mehr also verwende ich eine Windows WM
Antwort 9 von kasipoasi vom 10.05.2020, 19:20 Options
Zitat:
verwende ich eine Windows WM
Eine was?
kasi
Antwort 10 von Max.100 vom 10.05.2020, 19:22 Options
Is doch egal .. das ist eine cd , die alles selber macht du steckst cd rein formatiert nachdem du partitionen erstellt hast selber... auserdem verscheidenen software ........
Könnte vllt. daran liegen ??
Aber ich habe schon oft andere versionen der windows wm verwendet ...
Antwort 11 von kasipoasi vom 10.05.2020, 19:28 Options
Zitat:
Is doch egal
Mir nicht - bunten Abend noch! Wer mir so beratungsresitent & blöde auf ´ne sinnige Frage kommt, der soll sehen, wie er sein Problem gelöst.
bekommt.
Zitat:
Könnte vllt. daran liegen ??
Kommentarlos...
kasi
Antwort 12 von Max.100 vom 10.05.2020, 19:30 Options
SRY das war nicht böse gemeint .. blos ich bin verrärgert ich habe 400 € ausgegeben... und ich wollte einfach das mir vllt. n paar leute weiterhelfen...
Also sry nochmal ich wollte dich nicht irgendwie verrärgern oder so ...
Antwort 13 von kasipoasi vom 10.05.2020, 19:33 Options
Akzeptiert. Komm mal in den Chat, sonst wird das hier ´ne Neverending-Story...
kasi
Antwort 14 von Max.100 vom 10.05.2020, 19:37 Options
wie geh ich in den chat ?