online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Krustenkaese vom 09.05.2020, 21:07 Options

Nach Absturz der WinXp Installation nur noch schwarzer Bildschirm...

hallo,

ich habe mir endlich einen neuen pc geleistet. habe die komponenten einzeln bestellt und selbst zusammengebaut.

jetzt kommt das übel: durch einen unglücklichen zufall kam ich während der installation von win XP, die gerade dabei war die festplatte zu formatieren, auf den schalter der mehrfachsteckdose... naja, dann war der pc aus und ich schaltete ihn wieder ein, aber der bildschirm blieb schwarz. Also resetete ich das BIOS, leider ohne erfolg... der bildschirm blieb nach dem anschalten weiter schwarz.
dann kam ich auf die idee, dass die festplatte einen schuss haben könnte. Ich schloss sie an den PC meiner frau an und sie funktionierte, also formatierte ich sie gleich an dem PC.
Danach baute ich sie wieder in meinen neuen ein, aber der bildschirm blieb immernoch schwarz. auch nach mehrmaligem BIOS-reset gab es keine veränderung...

kann mir jemand weiterhelfen???

Antwort schreiben

Antwort 1 von PcDock vom 09.05.2020, 21:23 Options

Hi,

1. hörst du den irgend ein Piepston .?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Krustenkaese vom 09.05.2020, 22:02 Options

nein, der PC geht an, man hört die laufwerke drehen, aber es gibt keinen piepston...

Antwort 3 von xmax vom 09.05.2020, 23:16 Options

hi, "einen neuen pc", "meinen pc", naja wie wäre es mit ein paar deinen angaben zum pc?
klemme alles ab, nur:die cpu, ram, grafikkarte dran, damit zum booten versuchen.
hast du alles (laufwerke, hdd, flopppy, pci karten, usb und etc) abgeklemmt, versuche noch ein mal mit dem bios-reset (per jumper oder die batterie kurz entfernen) und nachher wieder neustarten.
die grafikkarte, den ram ausbauen und nachher wieder einbauen.
hast du die möglichkeit die teile woanders zu testen, dann mache es.
das netzteil könnte dem plötzlichen stromentzug übel genommen haben, nicht nur, das mainborad und die cpu ebenfalls.

mfg