online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon 17.2.63 vom 08.05.2020, 21:50 Options

Festplatte

C = Systempartition = Interne Festplatte . F = Fehlerfreie : ( Aktiv) = externe Festplatte . Beide Festplatten sind auf NTFS , meine Frage ! Wie spreche ich meine zweite externe Festplatte an und wie kann ich mit ihr Arbeiten wen ich auf Lokalen Datenträger ( F:) in System Volume Info.gehe bekomme ich die Meldung Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden und auf den Ordner RECYCLER bekomme ich den Text Enthält Dateien und Ordner die sie gelöscht haben , ist das e.w.t der Fehler ? Was kan ich tun um auf die zweite Festplatte zugrif zu bekommen ? Danke in voraus.

• *Threadedit* 19:35:13, 16.05.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 08.05.2020, 21:57 Options

Moin!
    Zitat:
    wen ich auf Lokalen Datenträger ( F:) in System Volume Info.gehe bekomme ich die Meldung Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden

Das ist ja so außergewöhnlich nicht - wird die (externe) denn im Explorer angezeigt?
    Die Platte ist über USB angeschlossen? Die Platte wird an einem anderem Rechner komplett erkannt? Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung korrekt angezeigt? Die Platte war schon in Betrieb, enthält also Daten? Die Platte hat welche Kapazität?
    D & E sind CD/DVD-Laufwerke?
    kasi

Antwort 2 von 17.2.63 vom 08.05.2020, 22:48 Options

Ja im Explorer erkant leuft über USB wie überprüfe ich ob Daten drauf sind? externe Platte hat 80 GB.

Antwort 3 von kasipoasi vom 08.05.2020, 23:55 Options

Zitat:
    wie überprüfe ich ob Daten drauf sind?

Ja wie jetzt? Die Platte wird im Explorer korrekt angezeigt und du fragst, ob Daten drauf sind? Klick mit rechter Maus an, "Eigenschaften" und schau dir die Belegung an.
    Ich versteh´ jetzt nicht so ganz dein Problem - ist das deine Platte?
    kasi

Antwort 4 von 17.2.63 vom 09.05.2020, 09:38 Options

Moin Moin ! Ja klar Sie wirrt erkannt das ist wohl nicht das Problem sondern ich habe ausversehen eine Fabrikneue Festplatte Formatiert blöde Sache wa"? was kann ich tun um Sie wieder in Originalzustand zu bringen?

Antwort 5 von 17.2.63 vom 09.05.2020, 09:43 Options

Ja es ist meine Externe Festplatte, ach so nochmal danke für deine Hilfe. P.s bin eben halt Anfänger "so zu Sagen".

Antwort 6 von kasipoasi vom 09.05.2020, 09:44 Options

Zitat:
    ich habe ausversehen eine Fabrikneue Festplatte Formatiert

Reden wir irgendwie aneinander vorbei? Eine fabrikneue Festplatte formatieren - schön und gut. Aber ich werde immer noch nicht so ganz schlau aus dem, was du so vor dich hintippst...

Zitat:
    was kann ich tun um Sie wieder in Originalzustand zu bringen?

Das ist doch quasi der Originalzustand - also nochmal die Frage:
    Was ist eigentlich dein Problem?
    kasi

Antwort 7 von 17.2.63 vom 09.05.2020, 09:59 Options

Ich habe die Festplatte auf meinen Destop gesetzt und folgendes steht da,Verknüpfung mit Lokaler Datenträger (F),dan ist da noch ein schwarzer Pfeil der auf die Festplatte zeigt und ein rotes Fragezeichen was bedeutet das?

Antwort 8 von Nostromo33 vom 09.05.2020, 10:09 Options

Also du hast einen Link auf die Festplatte erstellt ?
    Gut der Pfeil ist normal, kann man im Windows abstellen, der wird bei allen Icons angezeigt.
    Das rote Fragezeichen bedeutet, das deine Platte nicht richtig eingerichtet ist.
    Geh in der systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung auf die Datenträgerwerwaltung, dort muß auf der Platte erstmal eine Partition angelegt werden, und anschließend muß sie formatiert werden.
    Dann solls auch mit der Nachbarin klappen :-)!

Antwort 9 von 17.2.63 vom 09.05.2020, 10:20 Options

Ok Ok ! ich versuche es ersteinmal mit der Nachbarin bis gleich.

Antwort 10 von 17.2.63 vom 09.05.2020, 10:31 Options

Ja alles klar! und wie Partitioniren welche Partition ist die am häufigsten verwendete oder die beste? Ja ja ich weiß ich kann Nerven aber hab einwenig Geduld mit mir (-;

Antwort 11 von 17.2.63 vom 09.05.2020, 13:04 Options

Habe versucht zu Formatieren die Meldung wahr dann , Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Der Datenträger in F: kann nicht formatiert werden. Wie stelle ich fest ob die Festplatte schon formatiert ist?

Antwort 12 von --Samba63 vom 09.05.2020, 13:07 Options

Erst Partition(en) erstellen, danach formatieren...das ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen...

Antwort 13 von 17.2.63 vom 09.05.2020, 23:03 Options

Danke ich versuche es mal " wie gesagt ( geschrieben) ICH BIN ANGFÄNGER" Ich habe mir innerhalb von zwei Monaten den Umgang mit einen PC selbst beigebracht da kannst du (Sie) keine Wunder Erwarten, trotzdem Aufgeben gibt es nicht z .b Hertha vs. Nürnberg 2 : 1 . den die Hoffnung stirbt zu letzt. (-; Ich werde es versuchen die Partition zu erst zu setzen und dann Formatieren. P.s Frohe Pfingsten

Antwort 14 von kasipoasi vom 09.05.2020, 23:14 Options

Zitat:
    ICH BIN ANGFÄNGER

Scheu dich nicht, deine Fragen zu stellen - jeder von uns hat irgendwann mal "klein" angefangen - und viele hier helfen gerne, vor allem, wenn klar betont wird, das man es mit einem "Anfänger" zu tun hat.
    Lass dich nicht entmutigen - bunte Pfingsten...;-)
    kasi

Antwort 15 von 17.2.63 vom 14.05.2020, 13:57 Options

Hallo bin wieder da! so habe das gemacht was du (Sie)mir gesagt haben,wo mus ich draufklicken um eine Partition zu erstellen z.Zt steht da in der Datenträgerverwaltung folgendes (F:) 74.53 GB Fehlerfrei (Aktiv) aber es steht kein NTFS wie in der C: Systempartition was jetzt.

Antwort 16 von 17.2.63 vom 15.05.2020, 11:26 Options

Hallo! habe die Meldung" die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt.Windows konnte die Formatierung nicht abschließen" was ist da zu machen?