online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Gunpowder vom 08.05.2020, 18:07 Options

Fritz!Box WLAN + Fax

Hallo liebe Supporter
Ich hab ein Riesenproblem. Ich hab den Fritz!Box WLAN 7141. Ich habe es mit einem Faxgerät verbunden, vom Faxgerät gehts dann weiter zum ganz normalem (kein ISDN) Telefon (der funktioniert). In meinen Einstellungen habe ich anscheinend Analog gewählt, wie ich ISDN mache hab ich keine Ahnung und ob der Fax ISDN braucht weiß ich nicht. Nun, das Problem ist, dass wenn ich mit meinem Faxgerät was senden will steht "Kein Ton" woran kanns liegen? Wenn ich am meinem Telefon (der durch den Fax die verbindung hält) jemanden anrufe kommt da "Komunikation möglich" und eine auswahl zwischen "Empfangen" und "Senden" das bringt aber garnichts. Was muss ich nun tun damit ich Faxe senden kann?

Ich weiß, es gibt Fritz!fax, aber der will net funktionieren, weil da steht "senden" und dann "unterbrochen".

Kann mir büdde jemand helfen?

Antwort schreiben

Antwort 21 von KJG17 vom 10.05.2020, 08:28 Options

Moin,

ich raffe es immer noch nicht so richtig.
Zitat:
Der Eine (fon1) hat eine eigene Rufnummer und geht zum Dachgeschoß, Der andere (fon2) ist meine Hausnummer, im FB ist er auf Festnetz aktiv, der fon1 auf Internet.

Was bedeutet das nun im Klartext, also doch ein ISDN-Anschluss? Nur in dem Fall kannst du den Analog-Geräten an Fon1 und Fon2 für eingehende Anrufe verschiedene Festnetzrufnummern zuweisen. (Funktioniert eigentlich das Telefon im DG an Fon1?)

Zusätzlich könnte natürlich noch der Epson Stylus DX9400F für Verwirrung sorgen. Hat der vorher problemlos funktioniert und wo war der bisher angeschlossen? Direkt an der TAE-Dose oder am Analoganschluss einer TK-Anlage?

Gruß
Kalle

Antwort 22 von xmax vom 10.05.2020, 08:48 Options

hallo, bist du wach, falls noch nicht ganz, dann habe ich einen sehr starken und brühenden kaffee für dich- nämlich diesen thread hier, den solltest du ganz konzentriert lesen!
----------
Zitat:
Habe grad ein Test gemacht. Ich habe von Arcor ein Faxaan meine Nummer geschickt.
- was sollte das heißen, du bist bei arcor und hast einen vollanschluss?
lese mal die antwort 10 (die frage zum anschluss), ich habe mir zwar anhand der antwort 9 diese selber beantwortet.
du hast das aber so ganz richtig nicht bestätigt oder abgestritten, nur halt weitergemacht.
---
daher jetzt, beschreibe genau was du für einen anschluss (und beim wem) hast.
was für geräte an der ganzen geschichte mitwirken, das solltest du wenn es geht mit bezeichnungen angeben.

also ich gehe hier solange in wartestellung...

Antwort 23 von Gunpowder vom 10.05.2020, 10:36 Options

LoL, xmas, ich hab doch bei antwort 16 schon alles erklärt oder net? Also mein Internetprovider ist 1&1. Das mit faxen: Ich habe ein einfaches email konto bei arcor. Bei dem kann man auch gratis faxe verschicken, verstehst? Und das habe ich getan. Könnten wir vielleicht chatten? dann kannst du mich alles genau nachfragen was du willst. Aber jetzt muss ich erstmal was erledigen. Sry.

Antwort 24 von Gunpowder vom 10.05.2020, 10:38 Options

Was ich zum beispiel net versteh ist ein n-kodiertes tae-kabel. Was ist das?

Antwort 25 von KJG17 vom 10.05.2020, 13:26 Options

Hallo,

sieh dir zu den N-Codierten Kabeln einfach mal diesen --> Link an.

Warum beantwortest du eigentlich ganz konkrete Rückfragen nicht ebenso konkret, eindeutig und für Außenstehende unmissverständlich?

So langsam verliere ich die Lust an diesem Thread.

Gruß
Kalle

Antwort 26 von Gunpowder vom 10.05.2020, 14:23 Options

Also die Antwort von 10: Ja exakt so habe ich das ganze angeschloßen, da ich jetzt weiß was ein N-Codierter Kabel ist.
Wie ich telefoniere habe ich keine ahnung. Im Fritz!Box steht analog, mehr nicht. ISDN ist es sicher nicht, laut Fritz!Box ist es nicht aktiv. Das Telefon im Dachgeschoß funktioniert einwandfrei. "wo war der bisher angeschlossen (der fax)? Direkt an der TAE-Dose oder am Analoganschluss einer TK-Anlage?" Ich hatte ihn bisher nirgentwo angeschloßen, ausser an der Fritz!Box, oder TK Anlage wie du es nennst. Ich glaube es gab kurze zeit da kamm die fehlermeldung "kein Ton" nicht raus. Vielleicht habe ich irgentetwas angestellt. Was gabs noch für fragen? Ah ja, dass der Port an der Fritzbox Überlastet ist glaube ich nicht. Denn in der Fritz!Box werden alle Stromstatistiken usw angezeigt, und da ist alle in bester ordnung.

Meine Geräte: Tae Dose
.................................|
...............................Splitter
.................................|
..............................Fritz!Box Fon Wlan 7141
.............................|...............|...................|
..............................Fon1......Fon 2..........WLAN
......................(Analog,.......(Analog,
.......................Internet).......Festnetz)
................................| .....................|
.......................Telefon.........DX9400
.................................................|
.............................................Telefon

Hoffe ich habe alle möglichen Fragen beatwortet und ihr könnt daraus schlüsse ziehen. Ich werd mal alles ausprobieren was das Problem vielleicht lösen konnte. Ist bestimmt mein Foul dass es net funkt.