Suche NUR internetflatrate mit WLAN router
Hallo,
da ich nie zu Hause bin und BASE habe, brauche ich lediglich eine online flatrate für zu Hause. Dazu brauche ich auch WLAN, damit ich möglichst auch im Wohnzimmer mit meinem Laptop sitzen kann. Ich habe bisher weder ein günstiges Angebot für eine internet flatrate gesehen (immer nur Packetangebote), noch die Möglichkeit den WLAN router dazu geschenkt zu bekommen.
Hat jemand einen guten Tipp???
Gruß und danke schonmal im Voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von moktar vom 08.05.2020, 16:03 Options
Waaarum nimmst Du dnn keinen Kombi-outer, nur WLan gibt es nirgends, dann ist das doch auch egal. Wlan muss normalerweise beim einrichten kablegebunden gemacht werden
Antwort 2 von moktar vom 08.05.2020, 16:04 Options
Waarum nimmst Du dnn keinen Kombi-Router, nur WLan gibt es nirgends, dann ist das doch auch egal. Wlan muss normalerweise beim einrichten kablegebunden gemacht werden
Hier das Gnze nochmal mit weniger Fehlern
Antwort 3 von Steffi25 vom 08.05.2020, 16:12 Options
Ok, klar. Kenne mich da wirklich nicht so aus, nisher wurde das immer für mich gemacht :)
Und hast du nen Tipp wo man einen Kombirouter bekommt?
Kombirouterbedeutet, dass man einen Anschluss bekommt, aber nur fürs internet, ja? (entschuldige die Frage, aber ich kenne mich da wirklich nicht aus)
Gruß und danke
Antwort 4 von tomsan vom 08.05.2020, 16:18 Options
Habe ich das richtig verstanden: Du suchst:
a) günstigen Provider für DSL
b) der dann evtl noch einen WLAN Router stellt?
Telefon ist dabei egal, weil Du über BASE telefonierst. (aber über Telefon-Anschlussgebühren kommst Du meiner Ansicht nach nicht rum. Denn da geht ja die DSL Leitung ran).
Richtig?
Wo wohnst Du denn? Oft gibt günstige regionale Anbieter.
Antwort 5 von Bregenz vom 08.05.2020, 16:29 Options
Antwort 6 von Steffi25 vom 09.05.2020, 09:09 Options
@tomsan: Völlig richtig! Ich habe halt gehofft es gäbe die Möglichkeit um die Telefongebühren rumzukommen, wenn ich sowieso keins brauche. Aber das ist wohl nicht so? :(
Ich wohne Raum Frankfurt Main. Lokale Anbieter...hmm...ich google das mal ;)
@Bregenz: Danke, schaue mir das mal an.
Schönes sonniges Pfingstwochenende allerseits!
Antwort 7 von Lutz1965 vom 09.05.2020, 09:42 Options
Zitat:
da ich nie zu Hause bin und BASE habe, brauche ich lediglich eine online flatrate für zu Hause.
Aber der 1. Satz ist schon lustig.... nie zu Hause, aber ein Flat für Zuhause....(lol)
Schau doch mal, ob bei Dir Versatel verfügbar ist... die haben doch zur Zeit das Baukastensystem im Angebot....
Gruss
Lutz
Antwort 8 von tomsan vom 09.05.2020, 09:56 Options
Also bei
ALICE:
Analoger Telefonanschluss per Minutenabrechnung und die 16.000er Leitung "flat" für 24.90 Euro (oder by-call 14.90 Euro)
Auch wenn über ALICE von einige gemault wird: hatte noch nie Problem (hängt aber auch wohl vom Standort ab.In Hamburg läufts ;-))
Antwort 9 von Steffi25 vom 09.05.2020, 11:23 Options
@Lutz: Jeap...da hast du recht. War aber eigentlich nur die Erklärung dafür, warum ich kein Tlefon brauche :)
Wenn ich halt mal zu Hause bin, bin ich halt viel bei ebay, studivz und was es da sonst noch gibt, unterwegs.
Unitymedia bietet den WLAN router umsonst an bei einer Grundgebühr von 25,-EUR und den ersten 3 monaten frei. Ich denke das werde ich machen.
@tomsan: Ich schaue mir das nochmal genauer an, aber bisher habe ich noch nichts gesehen, was unitymedia schlägt...
Danke nochmal an alle und nochmal ein schönes sonniges Pfingstwochenende...