Remotedesktopunterstützung bei Vista Home fehlt
Ich war letztes dabei meiner Mutter nen neuen Laptop einzurichten. Leider sind mir dabei einige massive Schnitzer bei Vista aufgefallen, darunter auch der, dass die RemoteDesktopunterstützung nur rudimentär vorhanden ist. Ich kann zwar unter Computer anwählen, Unterstützung anfordern, aber es fehlt leider darunter die Möglichkeit die Userrechte zu setzen, wie auch aus XP her bekannt und wie es auch in einigen FAQs bzgl Vista beschrieben ist, aber anscheinend fehlt das in XP Home.
Kennt jemand den Trick?
Gruss
Chris
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 08.05.2020, 13:42 Options
Moin!
Ich werd aus deiner Frage nicht so ganz schlau - was willste denn jetzt eigentlich?
kasi
Hallo Chris,
nix mit 'Schnitzer', Vista ist nicht gleich Vista -->
VersionsunterschiedeGruß
Pausenfüller
Antwort 3 von casi4711 vom 08.05.2020, 15:32 Options
Eigentlich dachte ich es wär klar formuliert, ich möchte lediglich, um meine Mutter per RemoteDesktop zu unterstützen, auf Ihren Rechner zugreifen, dazu muss ich normalerweise Nutzer einrichten, sonst könnte ja Hintz und Kunz rauf...
Gruss
Chris
Antwort 4 von casi4711 vom 08.05.2020, 15:37 Options
Dat kann doch wohl nicht der Ernst von MS sein, gerade user die Home haben bedürfen doch öfter mal ner Unterstützung, warum tut Vista Home denn so , als ob es ginge, und dann fehlt die Hälfte. Ist doch immer dat selbe mit MS, schön bonbonbunt, aber die wesentlichen Funktionen die fehlen, kann man die vielleicht per patch nachrüsten oder muss ich extra auf FremdSW wie PcAnywhere zurückgreifen, die wahrscheinlich dann auch ma wieder nicht Vistaready ist, soweit bei mir vorhanden LOL??
Antwort 5 von Ralfman vom 08.05.2020, 15:39 Options
Hiermit am Einfachsten.Da kann dann auch nicht mal eben Unbeaufsichtigt auf den Rechner zugegriffen werden, da das Kennwort sich ständig ändert.
Ralf
Antwort 6 von casi4711 vom 08.05.2020, 21:20 Options
jo danke noch ma für den tip, scheint ne sehr schlanke aber leistungsfähige alternative
gruss
casi