spyware secure
Hallo, bei mir erscheint seit einiger Zeit immer ein Fenster von spyware secure, was lästig ist. Weiss jemand wie mann das abstellen kann. Mein System windows xp pro sp2
Danke
*Threadedit* 22:23:53, 10.05.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Kerni_Kernel vom 07.05.2020, 22:52 Options
Simple Spyware. Zu entfernen durch Free-Tools. Welche hast du auf dem Rechner?
Und vor allem hast du deinen Browser zu fixen, welcher diese Spys eingelassen hat. Also mal mit Hirn surfen.
Antwort 2 von mce vom 07.05.2020, 22:56 Options
habe internet explorer 7. soll ich den jetzt löschen ?
Antwort 4 von Kerni_Kernel vom 07.05.2020, 23:05 Options
Na also.
Und wenn Probleme auftauchen, dann meldest du dich einfach nochmal.
Antwort 5 von mce vom 07.05.2020, 23:07 Options
okey ich probiere mal
Antwort 6 von mce vom 09.05.2020, 01:08 Options
Hallo, nun habe ich Internet explorer gelöscht und nach einem neustart wieder installiert. Leider ohne erfolg.
Gruss
Antwort 7 von tomsan vom 09.05.2020, 08:05 Options
Wie hast Du denn bitten den IE gelöscht!?
Welche Windows Version hast Du denn und welche Internet Explorer?
Im Link von Roadrunner ist doch AW1 der richtige Ansatz...
Antwort 8 von Helfer1 vom 09.05.2020, 10:36 Options
Hi,
vor dem Einsatz von Antispyware solltest du den Internetcache löschen, sonst hast den Mist gleich wieder drauf.
Antwort 9 von mce vom 09.05.2020, 19:29 Options
Hallo, ich habe windows xp pro sp2und internet explorer 7. Internet explorer habe ich in der Systemsteuerung unter Software gelöscht oder eben deinstalliert. Danach habe ich ie7 wieder installiert, aber die probleme waren noch vorhanden. Jetzt habe ich internet explorer wieder gelöscht danach wie beschrieben folgendes gemacht:
Spybot runterladen + updaten,
A-squared free runterladen + updaten
Systemwiederherstellung abschalten,
PC im abgesicherten Modus starten
mit Spybot scannen, + markierte Probleme beheben,
mit A-squared free scannen, Detail scan, Funde in Quarantäne.
Bei mir haben beide Programme keine Funde gemacht.
Momentan habe ich ie6 . Ich habe schon lieber ie7, den ich auch wieder installieren möchte, aber zuerst sollte das Problem beseitigt werden.
Was könnte ich jetzt noch machen ???
Danke und Gruss
Antwort 10 von Galahad vom 09.05.2020, 20:32 Options
Hi,
versuche hijackthis, entpacke es in einen eigenen Ordner,
die exe doppelklicken > do a system scan and save a logfile,
das logfile in die Zwischenablage, dann online unter
hijackthis.de auswerten lassen.
MfG
Antwort 11 von mce vom 09.05.2020, 22:33 Options
Hallo, das Logfile habe ich auswerten lassen, es werden keine Bedrohungen oder so angezeigt. Gruss
Antwort 12 von Galahad vom 10.05.2020, 17:47 Options
Beende auch mal den Nachrichtendienst:
Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Nachrichtendienst
beenden, Starttyp auf deaktiviert.
MfG
Antwort 13 von Kerni_Kernel vom 10.05.2020, 17:56 Options
Meine Güte, du solltest doch nicht den IE7 entfernen. Stöhn.
Nachdem du jetzt sieben unnötige Purzelbäume gemacht hast, siebzig Liegestütze, acht Stunden rumgerödelt:
Setze dein System neu auf.
Alles neu macht der Mai.
Bei deinem bisherigen Wirken kann die Platte nicht mehr sauber werden. Unglaubliche Verrenkungen. Vollständig unnötig! Für den hohlen Zahn!
Neu aufsetzen, und mit Browser fixen meinte ich, du sollst ihn möglichst blickdicht machen. Verstehst du das? Dein Browser hat dir die Probleme verschafft. Also mal in die Einstellungen gehen, sich mit der Browserhilfe befassen und so weiter.
Also mach den Laden neu auf.
So wird das nichts mehr, ich sehe schwarz.
Antwort 14 von Galahad vom 10.05.2020, 18:05 Options
Sowie Kerni schon sagt, den IE7 braucht man nicht
entfernen, kann man zurücksetzen ( Extras>Internetoptionen>
Erweitert>Zurücksetzen)
Dann unter Sicherheit die Einstellungen vornehmen.
MfG
Antwort 15 von Kerni_Kernel vom 10.05.2020, 18:06 Options
Jetzt setze das System neu auf, inklusive des IE7.
Und dann schreibst du mal netterweise, was du diesem in der Vergangenheit erlaubt hast.
Bzw. was du allen Seitenbetreibern im www aufgrund deiner sorglosen Browsereinstellungen erlaubt hast, mit deiner Platte zu veranstalten. Denn genau das hast du getan. Du hast jedem Seitenbetreiber durch deinen Browser erlaubt, deinen Rechner zu manipulieren!
Das ist der Punkt.
Damit hast du dich zu befassen.
Antwort 16 von mce vom 10.05.2020, 19:39 Options
Hallo, also ich lachte mich fast kaputt wenn ich lese was Kerni_Kernel schreibt. Wegen Purzelbäume und Liegestütze meine ich :-))
Jetzt zum ernst der Sache, ich habe es so verstanden das fixen löschen bedeuted. Vorher schon habe ich den ie zurückgesetzt und das hat nichts gebracht.
Das Problem ist wahrscheinlich nicht dadurch entstanden das ich Jedem alles erlaubt habe sondern das mein Sohn Spiele runterladen wollte und wir damit dieses problem bekommen haben, weil wir dachten es sei eine Seriöse Seit.
Nun da ich ja ein Glückspilz bin ist das Problem jetzt behoben. Es ist ein Programm im Autostart gewesen das ich gelöscht habe, es heisst "ovltpuv.exe" vieleicht weiss ja Jemand was es ist. Und eben das System neu aufsetzen wollte ich nicht weil das wieder ca. 1 Woche Arbeit gibt bis ich alles so habe wie ich es möchte.
Ich Danke euch für die Hilfe und Grüsse alle aus der Schweiz
mce
Antwort 17 von Kerni_Kernel vom 10.05.2020, 19:55 Options
Ja, ich bin öfter mal ein Witzbold. :-)
Dein Sohn sollte geschult werden, wenn er schon ohne dein Beisein im Internet herumgeistert.
Das Problem ist ein Programm im Autostart gewesen, welches sich ovltpuv.exe nennt? Du fragst uns, was das ist, bist aber ein Glückspilz, da du es entfernen konntest? Mit was? Du möchtest keinen Neuaufsatz, da es dich eine Woche kostet?
Hallo?????????????????
Setze dein System neu auf.
Du bist lustig.
Antwort 18 von Kerni_Kernel vom 10.05.2020, 19:57 Options
Ps.
Und fixen bedeutet reparieren, nicht löschen.
;-)
Antwort 19 von Galahad vom 10.05.2020, 22:08 Options
Hmm,
wenn das im Autostart war, hätte Hijackthis es eigentlich
anzeigen sollen und in der Auswertung müsste ein
passender Kommentar stehen.
MfG
Antwort 20 von Kerni_Kernel vom 10.05.2020, 22:10 Options
Das was?