online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon mauthaban vom 07.05.2020, 14:10 Options

Lösung

Netzwerkschlüssel gesucht

Hallo,
ich habe für meinen Desktop-PC (WinVista Business) einen neuen Router installiert: SMC WBR14-N2.
... und habe nun Probleme, mein Notebook (Win XP) für die Drahtloskommunikation zu konfigurieren:

Es gibt zwar eine "hervorragende Kommunikation", aber letztlich fehlt wohl der Netzwerkschlüssel. Ich habe hier im Forum gesucht, komme mit den Ergebnissen aber nicht weiter.
Der Schlüssel steht *nicht auf der Unterseite* des Routers. In den Daten werden mir jede Menge infos gegeben, aber nichts, was wie ein Netzwerkschlüssel aussieht bzw. vom Programm des Notebooks akzeptiert wird (Subnet Mask, eindeutige ID u.v.m.)

Da alles was mit Netzwerk zu tun hat für mich nur wie "auswärts rückwärts" klingt, komme ich einfach nicht weiter.

Es gibt zwischendurch auch noch folgende Meldungen:
"Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzmelden" + "Status: Identität wird bestätigt".

Kurz: WO finde ich den Netzqwerkschlüssel für meinen Router?
Peter

Antwort schreiben

Antwort 1 von Doc-Jay vom 07.05.2020, 14:35 OptionsLösung

Lösung
Einziger Ausweg ist, das Laptop zuerst per Kabel mit dem Router zu verbinden, dann kannst du darüber den Router konfigurieren. Wie das funktioniert steht auf jeden Fall im Handbuch.

LG

Der Doc

Antwort 2 von mauthaban vom 07.05.2020, 14:48 Options

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das mal probieren und mich dann wieder melden.
P.