Server Blitzschutz Preisvergleich
wo kann man Server Blitzschutz Preisvergleich im Internet finden.... Danke!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 07.05.2020, 12:18 Options
nimm doch einfach irgendeinen blitzschutadapter - der wird sich nicht sonderlich von einem, der für server gedacht wäre unterscheiden.
theoretisch sind die anforderungen an ein blitzschutz bzgl. auslösezeit für pc/server netzteile geringer, da diese schon sehr gut spannungsspitzen und andere störungen ausfiltern können.
also - meine meinung - reicht ein 5€ blizschutzadapter aus aldi,lidl, baumarkt, ikea, kaufland, conrad, mediamarkt oder wo du sonst noch so einkaufst.
Antwort 2 von Doc-Jay vom 07.05.2020, 15:25 Options
An einen Server würde ich generell eine USV anschließen!! Diese sind auch mit einem recht wirkungsvollen Blitzschutz ausgestattet.
Der Doc
Antwort 3 von Mikoop vom 07.05.2020, 16:28 Options
Hallo
Ich verwende eine versichterte Blitzschutz-Steckerleiste von BELKIN. Im Kaufpreis von ca. 60,-- Euro ist eine Versicherung bis 25.000,-- Euro (?) enthalten für alle Geräte, die trotz des Steckers einen Überspannungsschaden bekommen.
Diese Leiste hat auch einen Anschluss für den LAN Stecker, was nützt der reine Steckdosenschutz, wenn eine Überspannung ggf. (Blitzschlag) über das Netzwerk kommt).
Gruss, Mikoop
Hi Mikoop,
du hast noch den Überspannungsschutz der Telefonleitung und der ggf. auch noch an einer TV-Karte angeschlossenen Antenne/Kabel/Sat-Anlage vergessen. Wenn schon, denn schon.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 5 von Mikoop vom 07.05.2020, 17:23 Options
@Pausenfüller
Als mindestes der Antennenanschluss ist bei meinem Stecker mit dabei, da der Server aber nicht fern sieht, brauche ich diesen Anschluss nicht.
Tatsächlich ist mir schon mal ein Switch wg. Blitzschlag über das LAN abgeraucht (Netzwerkkabel zwischen 2 Gebäuden im Freien), sowie die komplette Telefonanlage.
Gruss, Mikoop