Festplatte löschen
Hallo !
Ich habe viele Antworten gelesen, doch ich komme nicht weiter.
Ich möchte meinen Rechner auf 0 setzen und alle Programme einschließlich windows neu laden. Grund ist der Datenmüll, der sich über die Jahre gesammelt hat und die tausende kleinen Programme, die kein Mensch braucht. Windows neu aufspielen geht nicht, da ich das Servicepack 2 installiert habe und der Rechner sagt es ist eine ältere Version auf der CD und die geht nicht. Festplatte löschen mit zB. CLB geht auch nicht weil windows aktiv ist ( ja klar hab ja den Rechner an und wenn er aus ist gehts ja wohl kaum ). Danke für Eure antworten MfG Peter
Antwort schreiben
Antwort 1 von disco vom 07.05.2020, 12:14 Options
moin
da hast du aber nicht richtig recherchiert.
wenn du windows neu installieren wilsst, darfst du das nicht aus windows heraus machen, sondern du musst von der windows-installations cd booten.
g,
disco
Antwort 2 von xmax vom 07.05.2020, 12:25 Options
hi, hehe was hast du den so bei den vielen antworten gelesen?
wenn du den rechner "auf null" bringen willst, dann kannst du es doch nicht beim laufenden system machen- kennst du den spruch vom spruch vom ast auf dem man sitzt...
windows platt machen geht:
mit der windows xp cd, per installationsroutine
boot-disk/cd
powermax- ein festplatten tool, per google zu finden
festplattentool des herstellers
alles zum booten.
die andere möglichkeit:
suche