DVD Laufwerk verschwunden (Code 1)
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem acer t160.
Ich habe bemerkt dass ich kein DVD-Laufwerk mehr auf dem Arbeitsplatz habe. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen.
Der Fehlercode ist 1.
also :
Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Ich finde keine Treiber zu diesem Laufwerk und ich würde dann halt gerne ein Win Treiber installieren aber weiß nur nich welchen.
da gibts so viele zur Auswahl.
z.B Imapi-Einstellungen von 0,1 bis 1,5 und so......
hoffe dass sich da einer auskennt :)
mfg Okan
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 06.05.2020, 21:06 Options
Hallo !
Hast Du schon bei den Ähnlichen Themen nachgesehen oder die Suche hier im Forum bzw. im Netz verwendet, ansonsten was könnte die Ursache aus Deiner Sicht sein, welche Veränderungen Software- und Hardwaremässig wurden in letzter Zeit durchgeführt. Sonst versuche das Laufwerk aus dem Gerätemanager zu entfernen, führe einen Neustart durch und lasse das Laufwerk automatisch finden. Funktioniert das nicht, überprüfe im Bios ob das Laufwerk richtig erkannt wird, ggf. Kabelverbindung/Jumper checken. Wenn kein Hardwaredefekt vorliegt könnte unter Umständen die Systemwiederstellung, Anleitung siehe Hilfe und Support in Deinem BS, weiter helfen. Auch die Nutzung des Problemmanagers kann Dir bei der Problembeseitigung von Nutzen sein. Gruss Frank
Antwort 3 von tomcat8000 vom 06.05.2020, 21:19 Options
Lass
ccleaner drüber laufen und starte den Rechner neu. Versuch jetzt eine erneute Installation.
Antwort 4 von Octane007 vom 07.05.2020, 15:38 Options
ok danke....hat alles wunderbar geklappt....
danke für die schnellen antworten