bei der Reparatur will XP Festplatte überprfüfen und bleibt aber bei 0% stehen
Bei der XP Reparation will XP DVD bzw. CD eine Festplatten-überprüfung machen dabei hängt er aber bei 0% fest. Genauso verhält es sich bei manuellen Reparatur mit chkdsk /p /r
bleibt bei 0% hängen, also bitte hier drauf eine Antwort. Bin kein Neuer user aber dieses Problem tauch zum ersten mal auf.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Helfer1 vom 05.05.2020, 22:40 Options
Hi,
du solltest den Virenscanner und andere im Hintergrund laufende Programme beenden oder die Aktion im abgesicherten Modus durchführen.
Antwort 2 von edenmann vom 05.05.2020, 22:45 Options
Zitat Helfer1:
Hi,
du solltest den Virenscanner und andere im Hintergrund laufende Programme beenden oder die Aktion im abgesicherten Modus durchführen.
Wenn ich eine Reparatur von der Boot DVD bzw. CD starte läuft da nichts im Hintergrund kein virenscanner oder ähnliches,
ich gehe diesen schritt ja weil ich weder abgesichert nocht letzte laufende version XP starten kann.
Gruß an alle User
Antwort 3 von bloedi vom 05.05.2020, 22:47 Options
@Helfer1,
hast du schon mal eine rep. installation durchgeführt?
Da greift kein Windows, es wird nämlich von CD gebootet.
Die Frage hier stellt sich doch, weshalb diese Maßnahme durchgeführt werden soll. Vielleicht ist die HDD einfach nur def.
Gruß blödi©
Antwort 4 von edenmann vom 05.05.2020, 22:53 Options
@helfer1
genau das will ich heraus finden ob ein defekt an HD vorliegt bevor ich meine XP instalation mit wichtigen daten über Board schmeiße.
All das habe ich getan von DVD gebootet dann auf Installation gegangen danach auf reparieren, und jetzt kommt es der will bevor er rapariert Festplatten überpfrüfung machen bleibt aber stunden bei 0%, jetzt kommts das habe ich auch manuell gemacht, über wiederherstellungskonsole mit chkdsk /p /r
da tat sich auch nach 3 stunden nichts, ich ahne da ich mit fdisk
evtl durch komme und nei installieren kannn wollte aber voerst vermeiden
Gruß an Helfer
Antwort 5 von edenmann vom 05.05.2020, 22:57 Options
Noch ein kann ich den boot sector neu schreiben mit fixmbr.com bzw. exe bin mir nicht sicher mit der endung.
Antwort 6 von bloedi vom 05.05.2020, 23:03 Options
hi edenmann,
bin zwar nicht Helfer1, aber denke schon das du mich meinst.
Ist es dir denn möglich die HDD in ein anderes System zu hängen und von da die Platte im Slave Modus versuchen anzusprechen, und wichtige Daten (vielleicht) retten zu können?
Oder vielleicht über eine Live CD zu booten und Daten zu sichern?
Gruß blödi©
Antwort 7 von edenmann vom 05.05.2020, 23:07 Options
@bloedi
sorry wegen der verwechslung ersteinmal..!
der rechner ist von Dell läuft über zweifestplatten parallel raid 0
d. H. alle daten sind doppelt auf beiden verteilt, habe ein anderen rechner der unterstützt das aber nicht.
weil der andere rechner nur ide unterstützt
gruß bloedi
Antwort 9 von edenmann vom 05.05.2020, 23:10 Options
noch eins,
wozu habe ich raid 0 wenn ich nicht auf eines der gesunden HD zugreifen kann, wie geht das überhaupt?
Antwort 10 von nighttip vom 05.05.2020, 23:17 Options
Hi, aus der Wiederherstellungskonsole reicht der Befehl fixmbr aus, führe zusätzlich fixboot aus und benutze den Befehl chkdsk /r, der Parameter /p ist wie es im Support steht, impliziert. MfG
Antwort 11 von edenmann vom 05.05.2020, 23:23 Options
oh oh habe jetzt ein blaues bildschirm bekommen
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
bla bla bla kennt jeder
Technische Info...
STOP: 0x00000000D1 (0x0000000034, 0x00000000002, 0x000000000000, 0xoxf7b1cfef)
iastor.sys - Adress F7B1CFEF base at F7BOAOOO
usw. weiter kennt ihr das