USB Gerät wurde nicht erkannt
Hallo!
Ich habe mir vor ein, zwei Wochen einen neuen Mp3 Player gekauft. Als ich ihn das erste mal anschloss, konnte ich noch Dateien rüberziehen, aber es gab einen Übertragungsfehler da ich unabsichtlich das Usb Kabel trennte. Seitdem kommt immer die Fehlermeldung "Das USB Gerät wurde nicht erkannt" wenn ich ihn an den Pc anschließe. Das Gerät erscheint nicht im Gerätemanager und auch nicht im Arbeitsplatz. Da ich ja nicht dumm bin, hab ich gegoogelt und verschiedene Problemlösungen ausprobiert. Ich habe u.a alte USB Einträge im Gerätemanager gelöscht, den Pc von jeglichen Kabeln befreit um ihn zu "entladen", einen neuen (bzw. den alten) Treiber für den Chipsatz (VIA KT266) installiert und die infcache datei gelöscht. Dennoch kann ich den Mp3 Player nicht anschließen!! Am Player liegt es nicht, er funktionert auf andern Rechnern tadelos. Ich benutze übrigens XP Home. Wer kann mir noch helfen?
Mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 06.05.2020, 08:36 Options
Hast du schon verschiedene USB-Ports probiert bzw. funktionieren andere USB-Geräte?
Antwort 2 von Honak79 vom 06.05.2020, 10:44 Options
Hast du schon mal unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut? (rechte maus auf Arbeitsplatz-->Verwalten-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung).
Wenn er da angezeigt wird, muss man meist nur einen anderen Laufwerksbustaben eingeben.