AOL-Mail vs.T-Online
Moinsen!
Viel zu früh habe ich "Ja, das geht - ich mach dir das gesagt" :-))
Also: ein Bekannter von mir nutzt AOL - eigentlich nur noch, weil er eine dort hinterlegte Mailadresse hat, die natürlich im Laufe der Jahre einigermaßen kommuniziert wurde, sprich, er hat keine andere und alle Kontakte nutzen nun diese.
Mit seinem DSL-Anschluß ist er aber nunmal bei T-online. Also stellte sich im Laufe der Unterhaltung heraus: warum AOL auch jeden Monat ein paar Euro in den Rachen werfen, nur um die Mailadresse zu nutzen.
Kurzum: folgendes habe ich überlegt: AOL wird gekündigt. Im gleichen Zug würde ich es ihm gerne so einrichten, das für einen bestimmten Zeitraum (im Zweifel die Kündigungsfrist) jede ihn erreichende Mail mit einem Hinweis á la "Bitte benutz´/antworte doch ab <Stichtag> auf/die "****@t-online.de"-Adresse".
Klar, mit jedem Mailprogramm kann ich eine Filterregel einrichten, die das erledigt. Aber es wird ja nun mal partout die AOL-Oberfläche genutzt. Deshalb meine Frage, wie bzw. kann ich das überhaupt dort einrichten? Kenne mich mit diesem Klicki-Bunt-Freu-Programm so nicht wirklich aus...
kasi
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 06.05.2020, 21:31 Options
*drängel*
*schubs*
*schiebs*
kasi
Antwort 2 von Bregenz vom 06.05.2020, 21:40 Options
Zitat:
für einen bestimmten Zeitraum (im Zweifel die Kündigungsfrist) jede ihn erreichende Mail mit einem Hinweis
Ja was denn???
"... beantwortet werden soll?"
Kann er sich denn nicht einen solchen Text abspeichern und immer wieder zusenden, wenn er eine Email bekommen hat?
Warum kann die T-Online-Adresse denn nicht SOFORT zusätzlich benutzt werden - und zwar über den Thunderbird?
Und warum kannst du nicht ein Machtwort sprechen und ihn ZWINGEN, alle seine Adressaten mit der neuen Mailadresse per Rundbrief zu versorgen - und zwar über den Thunderbird?
Antwort 3 von kasipoasi vom 06.05.2020, 21:49 Options
Weil....weil........weil......der gute Mann ein klein wenig beratungsresistent ist....du hast ja recht..... ;-)
kasi
Antwort 4 von bloedi vom 06.05.2020, 22:58 OptionsLösung
Moin Kasi,
du oder dein Kumpel kann es sich viel einfacher machen, einfach den AOL Kundenservice (01805 - 31 31 64 ) kontaktieren und sich dort auf einen Free Account setzen lassen, hat zur folge das dir die eMail Adresse(n) erhalten bleiben und falls gewünscht, kann auch noch die AOL Software auf eine bestehende (T-online z.B.) Verbindung via TCP/IP Protokoll aufsetzen.
Free Account bedeutet natürlich kostenfrei.
Gruß blödi©
Hallo Kasi,
für die Info über die veränderte Mailadresse könntest du auch die Funktion der automatischen
Abwesenheits-eMail 'missbrauchen', dann müsste der (Free) Account auch nicht ewig am Leben gehalten werden.
Gruß
Pausenfüller