online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon hennith vom 05.05.2020, 12:28 Options

Hilfe bei Adressdatenbank aus Outlook in Access

Hallo liebe Experten,

ich habe die Aufgabe eine Adressdatenbank zu erstellen, die nach verschiedenen Ereignissen (Verteilern): Weihnachtskarten, Geschenk und z.B. Sommersfest oder Infomaterial sortierbar ist. Die Rohdaten sind in verschiedenen Outlookordnern und es kommen immer wieder neue Adressen dazu.
Gibt es die Möglichkeit, dass sich die Daten automatisch in der Datenbank aktualisieren?
Ist eine Datenbank in Access dabei überhaupt das richtige? (Kenn mich mit Access auch wenig aus)
Wir wollen weg von Excellisten die immer manuell abgeglichen werden müssen.
Habt ihr Rat?

Vielen Dank und Grüsse
Henni

Antwort schreiben

Antwort 1 von kromgi vom 05.05.2020, 13:09 Options

Hi & Mahlzeit!

Datei , externe Daten, importieren.

kromgi

Antwort 2 von hennith vom 05.05.2020, 13:45 Options

Hi Kromgi,

Danke für die schnelle Antwort, aber wie kann ich verschiedene Outlookordner, oder überhaupt einen Adressordner aus Outlook importieren. Das klappt leider nicht.
Wenn ja, kann ich es schaffen, dass die Datenbank sich aktualisiert wenn ich eine Adresse in Outlook hinzufüge, sonst habe ich ja wieder doppelten Pflegeaufwand?

Danke

Antwort 3 von hennith vom 05.05.2020, 13:53 Options

Hallo,

die Daten sind drin, bleibt nur die Frage nach der Verknüpfung von Access und Outlook. Jemand eine Idee?
viele Grüße
hennith

Antwort 4 von kromgi vom 05.05.2020, 15:03 Options

Hi!

andersherrum gibt es wohl eine Lösung. Also in Access die Daten ändern und dann automatisch OL abgleichen lassen. dazu lese mal bitte hier im Forum Antort 7!

kromgi