vista C partition verkleinern
Hallo allerseitsa, ich möchte gerne meine vista partition auf meinem VAIO Laptop verkleinern. Ich habe dort eine 170GB Platte insgesammt, würde c gerne auf 40GB verkleinern, leider bekomme ich maximal nur 110 GB für c hin, obwohl die Platte nur zu 10% belegt ist sagt er immer , ist kein Platz mehr da. Ich habe die Wiederherstellungspunkte gelöscht und das Pagefile, trotzdem das selbe.
Ich glaub ich steig wieder auf XP um...Werr weiss Rat
Danke i.V.
chris
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 05.05.2020, 08:03 Options
Hallo Chris,
mit welchen Mitteln und wie hast du denn versucht, die Partition zu verkleinern und wie ist eigentlich die Ausgangslage?
Gruß
Kalle
Antwort 2 von casi4711 vom 05.05.2020, 09:52 Options
Hallo, ich habe versucht die Partition mit dem Laufwerkaverwaltungsprogramm in der Systemsteuerung zu verkleinern. Dort bin ich dann auf den Balken c geganghen und habe im Kontextmenu angewählt verkleinern.... Das geht aber nur bis maximal 70GB. Nun habe ich 2 partitionen, c mit 100 und d mit 70 GB.
Meine Frage war nun, warum kann ich c nun nicht kleiner machen, c ist schliesslich nur zu ca 10 % belegt...?
Hoffe meine Frage war nun verständlicher
Gruss
casi
Antwort 3 von xp-guru vom 05.05.2020, 21:50 Options
eventuell war dein C: schon mal recht voll, dann hilft vllt vorher zu defragmentieren