dell inspiron von cd booten
Ich möchte mal eben bei dem Modell von DELL "Inspiron 1300" von der Windows XP Home Ed. starten. Ich gelange zwar in das Bootmenü wo ich auf das CD-Laufwerk umstellen kann, aber danach als ich Enter drückte bekam ich die Meldung das ich keine bootfähige CD eingelegt habe. Das ist aber quatsch, ich habe schon mit 2 verschiedenen und auch originalen Boot CDs von Windows XP probiert, mit der Home und Professional, aber keinen Erfolg erzielt. Hat jemand 'nen Plan was das sein kann oder was ich noch beachten muss?
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 03.05.2020, 20:11 Options
wieso quatsch, das ist eine maschine und sie sagt was sie denkt:-))
entweder die cds verkratzt/verschmutzt (obwohl sie im anderen lauferk funktionieren) oder dein laufwerk defekt bzw die optik verschmutzt.
manchmal hilft es das laufwerk zu entfernen und wieder einsetzen, nachher im bios erneut anmelden.
Antwort 2 von mesaboogie vom 03.05.2020, 20:20 Options
yepp.. nur ne Maschine!! Die Dinger machen sich oft selbstständig ohne es zu wissen :-D das Problem liegt am Laufwerk selbst, nach Aus- und Einbau keine Chance Daten von CDs zu lesen.. auch im BS selbst ist im Explorer die Datenauswahl von CD mager, bzw. zeigt das Fenster des Laufwerks keine Inhalte an. Ich denke das Problem hat sich damit erledigt. Der Laptop wird beim Hersteller eingeschickt, ist ja noch Garantie drauf.