Gateway Notebook bootet nicht mehr
Hallo,
ich habe hier einen Tablet PC CX2726 von Gateway, der nicht mehr bootet. Er arbeitet nur noch das BIOS ab (Prozessor, RAM, Festplatte, DVD-Laufwerk ...) und dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt das auch. Er reagiert dann acuh nicht mehr auf die Tasten für Bildschirmhelligkeit und co. Ich habs auch schon mit einer (originalen) WinXP-CD und mit knoppix probiert, aber auch das geht nicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch ewiterhelfen.
Gruß Andreas
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 03.05.2020, 19:27 Options
hi, mit dem bios abarbeiten meinst du bestimmt den post (cpu, ram...).
du hast zwar mit allen funktionstasten probiert, aber hast du auch ein externes bildschirm angeschlossen (Fn+F4)?
einfach probieren und ein paar mal zu umschalten versuchen.
keine ahnung wie man bei den sowas wie bios reset macht, das müsste im handbuch stehen.
manchmal reicht schon das netzteil und den akku zu entfernen, dann die power taste für mehrere sekunden gedrückt halten.
sollte es nicht fruchten, dann bleibt dir nur den support zu kontaktieren.
mfg
Antwort 2 von gurumusch vom 03.05.2020, 19:41 Options
Ich hatte es auch schon mit einem externen Monitor probiert und Akku/Netzteil entfernt habe ich auch probiert. Jetzt gucke ich gleich mal nach der Anleitung und schaue mal nach, ob da drinsteht, wie man bei diesem Gerät einen BIOS reset macht.
Gruß Andreas
Antwort 3 von gurumusch vom 06.05.2020, 17:23 Options
So, ich habe jetzt mal per BIOS-Batterie einen BIOS-reset gemacht, aber das Problem besteht weiter. Ich werde das Forum aber weiter auf dem Laufenden halten.
Gruß Andreas